Schreibe eine Bewertung

Wrack der British Loyality, Addho Atoll

2 Bewertungen
Anfahrt / Anreise:
Örtlichkeit / Einstieg:
Wasser:
Salzwasser
Erreichbarkeit:
Bootstauchgang
Max. Tiefe:
Schwierigkeit:
Für Fortgeschrittene
Tauchgangstyp:
Wrack-TGStrömungs-TGHöhlen-TGBergseetauchgang
Nächste Füllmöglichkeit:
Tauchregulierung:
Nächster Notruf / Kammer:
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(2)

Die faszinierende Unterwasserwelt erfährt man, we ...

Die faszinierende Unterwasserwelt erfährt man, wenn man mit dem Boot rausfährt. Ein Einheimischer zeigt die interessantesten Plätze rund um das Addu-Atoll. Es ist unglaublich schön!!! Unzählige Fische und Korallen in allen Farben, riesige Meeresschildkröten, Riffhaie und viele bunte Fischschwärme. Das Wasser ist kristallkar, man sieht Thunfische, die auf 20 Meter sind. Teilweise fallen ausgeblichene Korallen auf, im Allgemeinen findet man aber eine intakte Unterwasserwelt vor. Das 140 Meter lange Schiffwrack «The British Loyalty» ist auf 34 Meter Tiefe.

Mehr lesen
sabineAOWD/Nitrox

Wir waren am28.08.2004 am Wrack der British Loyal ...

Wir waren am28.08.2004 am Wrack der British Loyality. Allgemein bin ich eigentlich kein Fan von Wracktauchgängen, ich gehe ja auch nicht auf Schrottplätze, um mir kaputte Autos anzusehen. Aber ich ließ mich glücklicherweise überreden zur B.L. zu fahren. Und es wurde mein bisher schönster Wracktauchgang. Man findet dort einen sehr schönen Bewuchs vor. Bei unserem TG ließen sich außerdem Rotfeuerfische, Imperatorkaiserfische, Langnasenbüschelbarsche und Blaupunktkofferfische beobachten. Bei diesem interessanten Tauchgang muss man echt aufpassen, dass man a) beim Schauen nach Korallen und Fischen nicht gegen einen der etwas vorwitzigen Stahlträger unterhalb der Reeling knallt und b) vor allem, dass man auch die Nullzeit nicht außer Acht lässt.
Was mich bei dem Tauchgang doch sehr nachdenklich gestimmt hat, ist, dass trotz der langen Zeit, die die B.L. nun da unten liegt, immer noch Öl aus dem Rumpf austritt. Beim Safetystopp ist es zwar eine nette Beschäftigung mit den kleinen schwarzen Teerklümpchen zu spielen, aber es regt auch Überlegungen an, was unseren Umweltschutz betrifft.
Gerade deshalb fand ich es im Nachhinein umso beeindruckender, dass die B.L. so toll bewachsen ist und auch viele Fische hier ein Zuhause haben und der durch Menschenhand verursachten Meerverschmutzung trotzen.
Mehr lesen
Schreibe eine Bewertung

Tauchbasen in der Nähe

Zeige alle Tauchbasen