Schreibe eine Bewertung

Wrack der Brioni

1 Bewertungen
Anfahrt / Anreise:
Örtlichkeit / Einstieg:
Wasser:
Erreichbarkeit:
Max. Tiefe:
Schwierigkeit:
Tauchgangstyp:
Nächste Füllmöglichkeit:
Tauchregulierung:
Nächster Notruf / Kammer:
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(1)

Sven7CMAS,TX, eCCR

Die Brioni gehört sicherlich zu den beeindruckens ...

Die Brioni gehört sicherlich zu den beeindruckensten Wracks in Kroatien. An einsamer Stelle am südlichen Kap von Vis wird Sie von Fischern und Tauchern kaum besucht, weshalb wir dort auch einen Monsterskorpionsfisch von 60cm antrafen. Wir waren im August bei bestem Weter dort aber trotz Oberflächentemperatur von 26 Grad waren es unten nur noch 15, merkt man aber nicht da diese erstaunlich gut erhaltene Wrack einen so in den Bann zieht. Man kann gefahrlos überall reinschauen, aber unsere Grundzeit von 10 min auf 60 m war viel zu schnell rum. Dank 18/45 Mischung brauchten wir nur 10 min O2 Deko, und vom Wrack geht es direkt an den Felsen zurück zum Boot. Wir hatten mit unserem eigenen Tauchboot dort geankert und ein örtliches Divecenter (Issa Diving) kam zu uns an Bord und zum guiden. Für beginnende Tekkis ein Leckerbissen. Ausfürliche Beschreibung findest Du in dem überall erhältlichen Buch ´Wracks der Adria´.
Mehr lesen
Schreibe eine Bewertung

Tauchbasen in der Nähe

Zeige alle Tauchbasen