Schreibe eine Bewertung

Allgemein zu La Réunion

3 Bewertungen
Anfahrt / Anreise:
Örtlichkeit / Einstieg:
Wasser:
Erreichbarkeit:
Max. Tiefe:
Schwierigkeit:
Tauchgangstyp:
Nächste Füllmöglichkeit:
Tauchregulierung:
Nächster Notruf / Kammer:
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(3)

Das Tauchen auf La Réunion ist im Vergleich zur N ...

Das Tauchen auf La Réunion ist im Vergleich zur Nachbarinsel Mauritius um einiges interessanter. Die Ausfahrten sind kurz und es gibt unterschiedliche Tauchgebiete. Sowohl Steilwände, als auch Wracks und Höhlen sind zu erkunden.
Seit vielen Jahren finden hier auch renomierte Unterwasserphotographie-Wettbewerbe statt (H2O).
Ich selber lebe hier seit zwei Jahren und arbeite ua. mit der alteingesessenen Tauchschule Excelsus in St.Leu zusammen. Hier sprechen die meisten Guides auch englisch und ich stelle gerne den Kontakt her.

Mehr lesen

Ich bin zwar in La Réunion noch nie getaucht, da ...

Ich bin zwar in La Réunion noch nie getaucht, da er hauptsächlich eine Insel für heftig schwitzende Wanderer ist, aber die Behauptung, es fänden sich keine Ausländer dort, ist schlicht gelogen. Man findet hier glücklicherweise keine Knips- und Neckermänner, dafür aber alle Sorten und rauhe Mengen von Deutschen, Schweizern, Belgiern, manchmal auch Engländer. Aber diese vielen netten Leute scheinen sich halt hauptsächlich in den Bergen zu tummeln. Aber in La Réunion geben sich die Leute viel mehr Mühe Englisch zu sprechen als im Mutterland. Man muss einfach noch etwas Geduld mit ihnen haben. Der Tourismus boomt erst seít etwa 10 Jahren, und vor 5 Jahren habe ich dort vom Tauchen überhaupt noch nichts gehört. Außerdem gibts ja auch noch die schier unglaubliche Möglichkeit, dass Besucher sich die Grundzüge der Sprache des Landes aneignen, das sie besuchen ... das dürfte doch bei einer europäischen Sprache nicht sooo schwer sein.
Mehr lesen

Tauchbasen in der Nähe

Zeige alle Tauchbasen