Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(3)

Das Tauchen auf La Réunion ist im Vergleich zur N ...

Das Tauchen auf La Réunion ist im Vergleich zur Nachbarinsel Mauritius um einiges interessanter. Die Ausfahrten sind kurz und es gibt unterschiedliche Tauchgebiete. Sowohl Steilwände, als auch Wracks und Höhlen sind zu erkunden.
Seit vielen Jahren finden hier auch renomierte Unterwasserphotographie-Wettbewerbe statt (H2O).
Ich selber lebe hier seit zwei Jahren und arbeite ua. mit der alteingesessenen Tauchschule Excelsus in St.Leu zusammen. Hier sprechen die meisten Guides auch englisch und ich stelle gerne den Kontakt her.

Ich bin zwar in La Réunion noch nie getaucht, da ...

Ich bin zwar in La Réunion noch nie getaucht, da er hauptsächlich eine Insel für heftig schwitzende Wanderer ist, aber die Behauptung, es fänden sich keine Ausländer dort, ist schlicht gelogen. Man findet hier glücklicherweise keine Knips- und Neckermänner, dafür aber alle Sorten und rauhe Mengen von Deutschen, Schweizern, Belgiern, manchmal auch Engländer. Aber diese vielen netten Leute scheinen sich halt hauptsächlich in den Bergen zu tummeln. Aber in La Réunion geben sich die Leute viel mehr Mühe Englisch zu sprechen als im Mutterland. Man muss einfach noch etwas Geduld mit ihnen haben. Der ...
Mehr lesen