Schreibe eine Bewertung

Sharkschool auf Walker´s Cay

1 Bewertungen
Kontakt:
Homepage, Email
Anschrift:
SharkSchool™ / Shark Education & Research Center (SERC) Walkers, Grand Cay, Bahamas
Telefon:
+ 1 786 301 3310
Fax:
Basenleitung:
Öffnungszeiten:
Sprachen:
Skype-Name Basis:
mehr Infos
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(1)

Nun, man weiss gar nicht wo man anfangen soll. So ...

Nun, man weiss gar nicht wo man anfangen soll. So vielfältig und faszinierend sind die Eindrücke, die man bei diesem Abenteuer gewinnen kann...
Dr.Erich Ritter betreute und begleitete unsere Gruppe von 8 Tauchern von Anfang an und war stets bemüht, all unsere Wünsche und Fragen aufs Beste zufrieden zu stellen. Er ist derzeitig der wohl führende Wissenschaftler auf dem Gebiet der Hai-Forschung und besonders aktiv für den Haischutz. (Links: www.sharkproject.com und www.sharkschool.com und natürlich die Kampagne "Stop Finning", s. auch hier im Net).
Aber das ist bei weitem nicht alles: hier kann man sein altes "Wissen" über Haie gründlich überprüfen, überdenken und "überarbeiten". Daher empfiehlt es sich unbedingt vorher schon das Buch von Dr.Ritter gelesen zu haben und sich bei Anmeldung vielleicht das Manuskript per E-Mail zusenden zu lassen...
Bei unserem ersten TG haben wir uns dann ersteinmal den Platz rund um Spiral Cavern angeschaut und uns darauf beschränkt, die Haie zu beobachten. Es gibt aber auch Schildkröten, Adlerrochen und manches andere zu sehen...
Die Guides sind gut drauf und freuen sich, einem alles zeigen zu können. Am Ende liegt man auf 12m am Sandgrund und staunt über die Zutraulichkeit der Riffhaie (v.a. Schwarzspitzen- und Karibischer Riffhai, aber auch ein Ammenhai oder ein Zitronenhai können dabei sein...)

Dieses Schauspiel wird dann in den nächsten Tagen gesteigert und bringt einem den Haien näher, als man sich das jemals zuvor fürs Freiwasser hätte denken können. Wahrnehmungs- und Interaktions-Übungen ergänzen die Beobachtungs- und Foto-Sessions. Der Grund für die Vertrautheit der Haie und der Höhepunkt ist, wenn man so will, das sog. "Sharks-Rodeo", bei dem die Haie mit einem besonderen Leckerbissen dem "Chumsicle" für ihre Mühe mit uns belohnt werden. Da sind 50-70 Haie dann keine Seltenheit mehr...
Dazu werden in stets interessanten "Dia-Vorträgen" einmal am Tag verschiedenste Themen rund um den Hai beleuchtet und diskutiert. Hier zeigt sich schnell, welche Kompetenz Dr. Ritter auf diesem Gebiet durch jahrelange Forschung und v.a. Erfahrung gewonnen hat. Da hätten wir gerne noch mehr gehört...
... und wem eine Woche noch nicht reicht, der kann sich hier für eine weitere Woche in ein Voluntariat einschreiben und Erich bei der interessanten Arbeit über die Schultern schauen.
Derzeit ist VOX mit Tierzeit vor Ort und dreht einen Bericht. Voraussichtlicher Sendetermin ist wohl am 20.03.04. Danach werden wohl die Kurse der Sharkschool auf Monate hin ausgebucht sein...
Mehr als 6 Flossen kann man hier nicht vergeben, aber wenn ihr meine Meinung wissen wollt, zählt mal die Flossen von den Haien auf dem Bild:


Shark´s Rodeo

Mehr lesen
Schreibe eine Bewertung

Allgemein Infos

Services
  • Ausrüstungsverkauf
  • Werkstatt
  • Regler-Revisionen
  • Neoprenarbeiten
  • Behindertengerecht
  • Tauchclub vorhanden
  • Filmentwicklung analog
  • Filmentwicklung digital
  • Kreditkartenzahlung
Ausstattung
Kompressoren:
NIcht spezifiziert.
  • Trockenraum
  • Spülbecken Ausrüstung
  • Schulungsraum
  • Schliessfächer
  • Lampenlademöglichkeit
Boote:
NIcht spezifiziert.
Entfernung Tauchgewässer:
NIcht spezifiziert.
  • Hausriff
  • Aufenthaltsraum
Leihausrüstung
Anzahl Leihausrüstungen:
NIcht spezifiziert.
Marken Leihausrüstungen:
NIcht spezifiziert.
Alter Leihausrüstungen:
NIcht spezifiziert.
  • Kameraverleih
  • Videoverleih
  • Computerverleih
  • Rebreatherverleih
Flaschen
Anzahl Flaschen:
NIcht spezifiziert.
Flaschengrößen:
NIcht spezifiziert.
DIN/INT:
4
Flaschenmaterial:
4
Gase
  • Nitrox
  • Trimix
  • Argon
  • Rebreathersupport
Ausbildung
Anzahl TLs:
NIcht spezifiziert.
Anzahl Guides:
NIcht spezifiziert.
Ausbildungs-Verbände:
SharkSchool
Ausbildung bis:
NIcht spezifiziert.
  • Schnuppertauchen
  • Nitroxausbildung
  • TEK-Ausbildung
  • Rebreatherausbildung
  • Fotoausbildung
  • Kinderausbildung
  • Behindertenausbildung
  • Pool für Ausbildung
Ausbildungsgewässer:
NIcht spezifiziert.
Angebote
  • Halbtagestouren
  • Tagestouren
  • Mehrtagestouren
  • Nachttauchen
Sicherheit
Sauerstoffausstattung:
NIcht spezifiziert.
  • Erste Hilfe Ausrüstung
Nächste Dekokammer:
NIcht spezifiziert.
Nächstes Krankenhaus:
NIcht spezifiziert.

Tauchbasen in der Nähe

Zeige alle Tauchbasen