North Bali Divecenter, Penyabangan, Bali

157 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(157)

AlteKatzeAOWD400 TGs

Tolle familiäre Tauchbasis - alles hat gepasst

Wir sind auf der Suche nach nicht so überlaufenen Tauchplätzen in den Norden Balis gekommen und haben hier bei Jörg zwei tolle Wochen verbracht.
Die Anreise aus Denpasar ist schon mal recht spektakulär, da mann einmal über die Insel fährt und so einiges sehen kann. Angekommen wurden wir gleich sehr nett begrüßt und konnten unser Equipment verstauen.
Da wir das Sorglos-Paket gebucht hatten, konnten wir uns nach einer Stärkung bei einer Massage entspannen und gemütlich ankommen. Ab dem nächsten Tag sind wir immer am Morgen zu zwei (sehr langen) Tauchgängen aufgebrochen. Die Tauchplätze waren abwechslungsreich und vielfältig - mal mehr, mal weniger Strömung. Schön war, dass wir immer alleine an den Plätzen waren. Nach dem 1. Gang wurde nach einer Stärkung (frisches Obst in wiederverwendbaren Behältern und Keksen) der nächste Platz angefahren. Je nach Entfernung vom Divecenter waren wir gegen 14 bis 15 Uhr wieder zurück und der gemütliche Teil begann.
Die Guides waren sehr kompetent und hilfsbereit und hatten sehr gute Augen.
Von der Freundlichkeit des Personals war ich begeistert, sie haben uns wirklich fast jeden Wunsch erfüllt.
Hervorzuheben ist auch das fantastische Essen - Frühstück und Mittagessen nach einer kleinen und sehr geschmackvollen Karte und beim Abendessen gab es drei Gericht von denen man sich nach Belieben nehmen konnte. Ich habe bisher noch nie so gut in Asien gegessen.
Die Unterkünfte sind sauber und funktionell, die Klimaanlage brauchten wir nur in der Nacht.
Das einzige, was mir von Bali nicht gefällt ist die Müllbeseitigung, das Resort an sich geht aber mit sehr gutem Beispiel voran.
Ich komme gerne wieder!