Homepage:
Email:
info@deep-ocean-blue.com
Anschrift:
Deep Ocean Blue Diving Center at Life Resorts Coral Hills 30 km south El Quseir El Quseir - Red Sea - Egypt Tel.: (+20) 1010504700 Tel.: (+20) 1005024813
Telefon:
Skype-Name Basis:
Facebook page:
mehr Infos

Diese Tauchbasis kann direkt gebucht / kontaktiert werden. Klicke auf den Buchungsbutton um mehr Möglichkeiten, Preisinformationen und/oder Verfügbarkeiten zu sehen....

Preise & Buchen

Premium-Tauchbasen in der Nähe

Zeige alle Premium-Tauchbasen

Premium-Boote in der Nähe

Zeige alle Premium-Schiffe
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(131)

Freundlich, Kompetend, Persönlich

Um Weihnachten zu entfliehen, bin ich spontan mit meinem Bruder nach Ägypten geflogen.
Das Team von Deep Ocean Blue sprach mich am Strand an und fragte, ob ich Interesse an einem Bootsausflug mit der "Venezia" hätte. Direkt sagte ich zu.
Auf dem Ausflug wurden ich und noch andere Schnorchler mit dem Festrumpfschlauchboot zu einer Schnorchelstelle gebracht, an der wir Meeresschildkröten beobachten konnten.
Alle meine Hoffnungen etwas neues zu erleben wurden hier bereits übertroffen.
Nach dem Schnorchelgang setzte ich mich mit meinem Bruder auf den Bug des Schiffes.
Uns stieg ein leckerer Geruch aus der Kombüse in die Nase. Ich klopfte an die Scheibe der Kombüse, wurde hereingebeten und durfte die zubereiteten Gerichte probieren.
"Danke für dieses Erlebnis" Somit hatte ich mein nächstes Highlight auf der Venezia.

Am nächsten Tag sprach mich ein freundlicher Guide der Deep Ocean Crew an, ob ich Interesse am Schnuppertauchen hätte. "Ja" lautete meine spontane Antwort.
Im Pool konnte ich das Gefühl mit Sauerstoffversorgung unter Wasser zu sein erfahren.
Es war leicht und großartig.
Drei Stunden danach bin ich mit dem Tauchlehrer Saifmalek in 7,5 Meter Tiefe am Hausriff des Hotels "Life Coral Hills" getaucht. Es war ein unbeschwertes, malerisches, gigantisches und idyllisches Erlebnis.

Zwei Tage später habe ich noch einen Trip mit der Venezia gebucht, die Wellen waren herausfordernd aber auf Grund der Erfahrungen zuvor, hatte ich vollstes Vertrauen zur Crew.
Da ich als letzte mit meinem Tauchgang dran war, entschied ich mich erst einmal schnorcheln zu gehen.
Dummerweise hatte ich am Tag zuvor, meinen Schnorchel von meiner Taucherbrille gelöst. Kaum war ich im Wasser, bemerkte ich, dass ich ohne Schnorchel unterwegs war.
Direkt gab mir der Guide unserer Gruppe seinen Schnorchel.
Dieser Schnorchelgang war eine gute Entscheidung, da ich eine Seekuh beobachten konnte. Danach ging es vom Boot aus zu meinem zweiten Tauchgang direkt am Riff.
Alles, was ich sah, war traumhaft schön und ich hatte zu keiner Zeit ein ungutes Gefühl, da ich mich professionell und achtsam betreut fühlte.

Vielen Dank an das gesamte Team für diese unvergesslichen Erlebnisse!
utopiaAOWD153 TGs

Beste Tauchbasis

Die Tauchbasis Ocean blue wird von egyptisch-deutschem Managment geführt. Sabina, eine deutsche Frau, die mit Nadal einem Egypter seit vielen Jahren verheiratet ist und dort lebt.
Vom ersten Moment an haben wir (mein Mann 69 Jahre , ich 61 Jahre) uns gut aufgehoben gefühlt. Da wir nur „warm-Wasser-Taucher“ sind und höchstens 1x im Jahr unsere Tauchgänge machen, sind wir keine super Taucher, sondern brauchen unsere Ansprechpartner. Und genau das haben wir dort gefunden. Das gesamte Tauchteam ist super nett und macht einen sehr kompetenten und professionellen Eindruck. Es wurde immer auf unsere Wünsche eingegangen und auch akzeptiert. So möchten wir oft nur einen Tauchgang an einem Platz machen und keinen 2. Da wurden wir sogar gefragt, ob wir zurück zum Hotel gefahren werden möchten (30 km Entfernung!)
Die Tauchbasis verfügt über ein sehr gutes Tauchboot. Es macht einen intakten und sauberen Eindruck und wir erlebten einen tollen Tag.
Wir hatten etwas Pech mit unserem eigenem mitgebrachten Equipment. So ging an meinem Jacket der Influator nicht. Der Guide versuchte es vor Ort zu reparieren, das klappte leider nicht. Ich bekam aber direkt ein anderes Jacket und der Tauchgang konnte beginnen. Am nächsten Morgen war mein Jacket wieder repariert. Als die Schnorchelhalterung abbrach, wurde mir sofort eine neue zur Verfügung gestellt. Mein Mann hatte Pech mit seinem Jacket und das Ablassventil klappte nicht. (alle Reparaturen wurden als _________ durchgeführt!) Daraufhin wollte er nicht mehr tauchen, obwohl sie es repariert hatten. Mit viel Einfühlungsvermögen schaffte Nadal es dann doch, ihn zu einem letzten Tauchgang, sogar am wunderschönen Hausriff, zu überreden und wir gingen zu 3. dort tauchen. So hatte auch mein Mann doch noch seinen „letzten Tauchgang“ in diesem Urlaub.
Wir können nur sagen: „DANKE , liebe Tauchbasis!!!!“ , die Zeit mit euch war wunderschön 
Leider wird die Tauchbasis aus dem Hotel Silver beach ab November ins Hotel _Life Coral Hills Resort________umziehen. Da wir weiterhin ins schöne Silver beach-Hotel möchten, werden wir aber trotzdem weiterhin mit Ocean blue tauchen gehen und uns abholen lassen.
Taucher336095 Advanced Open Water Diver42 TGs

Beste Tauchbasis/Tauchschule

Wir haben bisher 2 Tauchurlaube mit dem Deep Ocean Blue Team gemacht und sind Wir kommen immer wieder gerne zu Euch. Ein herzliches Danke für die Zeit mit Euch! Wir können Deep Ocean Blue einfach nur weiterempfehlen. Das Team ist sehr freundlich, professionell und kompetent. Alles ist perfekt organisiert. Ein herzliches Dankeschön für die wieder tolle Zeit mit euch. Immer wieder gerne. Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen!!!

Mein Ehemann und ich haben in diesem Urlaub den AOWD Kurs gemacht und Mostafa ist ein sehr sehr guter Tauchlehrer.