LUW-Technik Akkutausch für eine Lampe

1 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung
Ähnliches ProduktZeige dieses Produkt deinen Freunden
  • Eigenschaften
  • Beschreibung
Gesamtbewertung

Bewertungen(1)

Für meine Lampe stand ein Akkuwechsel an.Also, La ...

Für meine Lampe stand ein Akkuwechsel an.
Also, Lampe verpackt und an Stephan von Akkusonline LUW-TECHNIK gesendet.

So wurden mir die neuen NiMH-Zellen eingebaut.

Im Gegensatz zu NiCd-Zellen stellen die NiMH-Zellen mehr Kapazität bei geringerer Abmessung zur Verfügung, zudem sind sie haltbarer als NiCd-Akkus.
Der jetzt überflüssige Platz wurde bei meiner Lampe mit Distanz-Röhrchen von ca. 5cm ausgeglichen. Dadurch liegt die Gewichtseinsparung bei ca. 350 Gramm und das wichtigste, NiMH-Akkus haben keinen Memory-Effekt.

Die Selbstentladung beträgt ca. 15% pro Monat, beim NiCd-Akku sind es ca. 20%.

Ein neues Ladegerät wurde auf meinen Wunsch hin auch gleich dazugepackt.

Jetzt ist meine Lichtausbeute wieder optimiert und kann getrost die nächsten Jahre mit meiner Lampe weitertauchen.

Vielen Dank an Stephan für die zügige Bearbeitung.

Der Nachteil allerdings ist folgender, wenn der Akku komplett leer ist und anschließend ein halbes Jahr nicht benutzt wird bzw. geladen wird, kann sich der Akku Tiefentladen. Ein mehrmaliges Tiefentladen kann den Akku zerstören. Aber das wird nicht vorkommen.
Mehr lesen
Schreibe eine Bewertung