Oceanic Lavacore Sleeve-Shirt und Shorts

1 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung
Ähnliches ProduktZeige dieses Produkt deinen Freunden
  • Eigenschaften
  • Beschreibung
Gesamtbewertung

Bewertungen(1)

Ich habe mir vor ca. ½ Jahr das „Oceanic Lavacore ...

Ich habe mir vor ca. ½ Jahr das „Oceanic Lavacore Short Sleeve Shirt Men“ und vor ein paar Wochen die dazu passende „Oceanic Lavacore Shorts Men“ gekauft. Ich benutze Beides entweder solo zum Schnorcheln oder als Unterzieher unter meinem Nass- oder Halbtrockentauchanzug. Beim Schnorcheln haben Shirt & Shorts für mich den Vorteil, dass sie – anders als ein Neopren Shirt / eine Neopren Shorts – keinen Auftrieb erzeugen und ich daher auch ohne Blei recht einfach abtauchen kann, beides aber gleichzeitig gut gegen Sonnenbrand und Auskühlung schützt. Öfter benutze ich aber Beides als Unterzieher unter dem Nass- oder Halbtrockentauchanzug. Auch hier ist der Vorteil, dass ich nicht mehr Blei benötige als ohne - obwohl die Teile mindestens so warm halten wie mein 2mm Neoprenshirt und meine Neoprenshorts, welches ich vorher benutzt habe – und sie sich durch das Fleece ähnliche Innenfutter richtig angenehm auf der Haut tragen lassen. Unterm Trocki habe ich die Sachen noch nicht ausprobiert, weil ich mir nicht sicher bin, ob diese wirklich „atmungsaktiv“ sind. Wenn da schon jemand Erfahrung mit gemacht hat, würde ich mich freuen, wenn Er / Sie mir diese mitteilt. Einzig nicht ganz so gelungen aus meiner Sicht ist der Ansatz der kurzen Arme am Shirt. Ein etwas ergonomischerer Schnitt hätte hier nicht geschadet. So fühlt man sich mit den Armen doch etwas in seiner Bewegung eingeschränkt. Alles in Allem für mich – bis auf den Schnitt, daher gibt’s auch nicht 5 Flossen sondern nur 4 – das perfekte Unterzieher-Set.
Mehr lesen
Schreibe eine Bewertung