M/S Vranjak, Sukosan bei Zadar

12 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(12)

thpRescue100 TGs

Wir haben vom 28.10.07 bis 1.11.07 ein Kurzsafari ...

Wir haben vom 28.10.07 bis 1.11.07 ein Kurzsafari auf der Vranjak gemacht.

zum Schiff:
Das Tauchdeck ist am Oberdeck. Doch erstaunlicherweise haben die Leiter die vor dem Einstieg zu überwinden war, kein Problem gemacht. Auch beim Ausstieg aus dem Wasser - die Leiter ist absolut stabil und absolut kein Problem.
Die einzige Dusche an Bord war auch nicht wirklich ein Problem. (Obwohl 3 Frauen an Bord waren) Nur die Wassertemeperatur hat etwas zu wünschen über gelassen. Das Duschwasser sollte nach ca. 30 Minuten Fahrt heiß sein. War es aber nicht. Erfroren sind wir trotzdem nicht.
2 WC an Bord haben auch gereicht, es kam kaum zu Staus

Das Essen war im großen und ganzen in Ordnung. An einem Tag war es ungenießbar. Pech gehabt.

Zum Termin: Ende Oktober ist eindeutig zu spät für Kroatien. Es war tw. bitter kalt. (Regen und Sturm beim anziehen der Anzüge - brrrr)

Tauchgebiet: Wir waren 2 Tage in den Kornaten. Man darf sich nicht den Fischreichtum von Ägypten erwarten. Durch die fehlende Sonneneinstrahlung war es etwas düster. Viele Effekte haben gefehlt. Tolle Steilwände.

Das Schiff sollte nur von homogener Gruppe genommen werden. Da es nicht wirklich viele Aufenthaltsbereiche gibt, pickt man die ganze Woche aufeinander. Es gibt Aufenthaltsraum für ganau 18 Personen. Das Sonnendeck ist unbequem, da es kaum möglichkeiten zum sitzen gibt. Ebenso fehlen Auflagen für Liegeflächen.