Tauchen ist ein schöner, aber auch ein gefährlicher Sport. Um Dir auch die Gefahren dieses Sports aufzuzeigen, gibt es die Tauchunfallseite, auf der aktuelle Tauchunfälle aus der ganzen Welt aufgezeigt werden.

Zweite tote Taucher bei Nachttauchgang in Cenote 9.3.

Zu einem tragischen Tauchunfall kam es in den späten Abendstunden in der Chaac Tun Cenote bei Playa del Carmen, Mexico.

Ein mexikanischer Divemaster und eine 23jährige amerikanische Urlauberin brachen zu einem Tauchgang in der Cenote auf. Beide konnten nur noch tot geborgen werden.

Weitere Informationen erhofft man sich nun von den Daten der Tauchcomputer bzw. der Obduktion.

Es war der zweite Unfall innerhalb von einer Woche in den Cenoten. Sobad wir weiteres erfahren werden wir es hier posten.

 

Bitte beachtet, beim Posten, dass nur folgende Postings freigegeben werden:

- neue Informationen zum Unfallhergang
- neue Fragen die sich daraus ergeben
- neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem

Nicht freigegeben werden:

- reine Beileidsbekundungen
- allgemeine Betrachtungen
- ungesicherte Spekulationen über den Unfall
- off Topic Beiträge
- Fragen und Beiträge die schon vorliegen

AntwortAbonnieren
hoornhechtIANTD & TDI Tec-Cave Instructor
IANTD & TDI Sidemount Instructor
17.03.2016 18:12
Liebe freunde!!!Bitte bleibt bei den tatsachen!Bei besagtem unfall handelt es sich umveinen unfall in einer schnorchelcenote.Zewei schnorchler (guide und ein gast) haben sich am nachmittag in der cenote verirrt.Der besitzter hat leider erst am späten abend die rettung informiert.Beide konnten nur tot geborgen werden.Schöne grüsse aus playa!
Antwort