www.tauch-technik.net
Hallo zusammen,
ich muss hier mal eine nicht so tolle Erfahrung los werden.
Und zwar geht es um den Shop www.tauch-technik.net.
Am 20.5.2017 habe ich bei dem Shop www.tauchtechnik.net ein Monowing mit Harness und Backplate und dazu noch ein extra Harness bestellt.
Das Geld hatte ich bereits am 21.5 überwiesen.
Der Inhaber teilte mir mit, dass die Ware 5-7 Tage nach Zahlungseingang verschickt wird.
Nun ging das warten los...
Am 29.5 nahm ich erneut Kontakt zum Inhaber auf. Dieser teilte mir mit, dass das Paket am 29.5 direkt von seinem Zulieferer an mich verschickt wurde.
Am 2.6 informierte er mich, dass das Paket unterwegs sei, jedoch irgendwo fest hängt und dies in letzter Zeit öfter passiert.
Am 5. Juni stellte ich fest, dass die Homepage www.tauchtechnik.net nicht mehr erreichbar ist, da die Domain nur auf 2-3 Jahre reserviert war und diese abgelaufen war.
Am 12. Juni war die Seite wieder erreichbar, allerdings unter einer neuen Domain www.tauch-technik.net
Am 8. Juni meldete ich mich erneut beim Inhaber und wollte den Status des Pakets wissen, da es immer noch nicht bei mir angekommen war.
Er sagte, dass er sich am Abend bei mir melden würde und er gerade unterwegs sei.
Er meldete sich an diesem Tag nicht mehr.
Am nächsten Tag (9.6) schieb ich ihm erneut, und er sicherte mir zu, dass das Paket am Montag (12.6) bei mir ankommen soll und er mir eine Email vom Zulieferer oder Spediteur zuschicken wolle, die er erst in der Früh erhalten habe.
Ich habe keine Email bekommen.
Am 12.6 schrieb ich ihn erneut an und wollte wissen wie es jetzt aussieht, da das Paket immer noch nicht angekommen ist.
Dort teilte er mir mit, dass weder sein Händler noch UPS eine Aussage über den verbleib des Pakets machen können und sie mit Hochdruck danach forschen und er sich täglich mehrmals darum kümmern würden.
Am 15. Juni teilte er mir mit, dass das Paket gefunden wurde, es allerdings so schwer beschädigt sei, dass es zum Händler zurück geschickt wurde, geprüft werde ob etwas kaputt gegangen ist, und dann erneut verschickt werde.
Am 20. Juni hatte ich immer noch nichts bekommen und schrieb ihn erneut an, er meldete sich am 21. Juni zurück und schrieb, dass das Paket verschickt sei, und er mir am Abend die Daten weiter schicken würde.
Am 22. Juni: das Paket wurde verschickt und er kümmert sich um eine Sendungsnummer.
Am Montag (26. Juni) hatte ich weder eine Sendungsnummer, noch das Paket erhalten.
Am 28.6 teilte er mir mit, dass er viel unterwegs sei, nicht sehr viel unternehmen kann und mir den Kaufpreis aber zurück erstatten würde.
Fazit heute, 2. Juni.
Ich habe immer noch kein Paket erhalten und habe den Kaufpreis zurück gefordert und hoffe natürlich ,dass ich das Geld auch wirklich zurück bekommen.
Mit diesem Auszug aus meiner erlebten wollte ich euch fragen, ob ihr bei diesem shop bzw. dem unter der alten Domain schon eingekauft habt und ob ihr auch so Schwierigkeiten hattet.
Letztendlich warte ich schon seit 6 Wochen auf mein Paket.