Hier finden unsere Wrackspezialisten was sie suchen .. viele Infos über Blech und Holz unter Wasser - ob in heimischen Breitengraden oder auf der ganzen Welt verteilt - alles zum Thema passt hier rein.

Wracktauchen mit Sprachreise kombinieren?

Hallo!

Ich bin leidenschaftlicher Wracktaucher und fliege dafür schon mal liebend gerne in der Weltgeschichte herum um die besten Plätze dafür zu finden. Vor 2 Wochen kam ich dann erstmals auf die Idee das sich meine Leidenschaft fürs Wracktauchen möglicherweise mit einer Sprachreise kombinieren lassen könnten und daher bin ich seit dem nach einem Anbieter der mir das ermöglichen könnte. 

Würde mich freuen wenn mir hier im Forem jemand den einen oder anderen Tipp diesbezüglich geben könnte.

lg Markus

AntwortAbonnieren
06.09.2017 18:39

Hallo Markus!

Wracktauchen ist auch eine meiner Leidenschaften. War schon den sehr vielen Täuchplätzen dafür. Deine Idee es mit einer Sprachreise zu kombinieren finde ich super. Hatte selber schon so manche Schwierigkeiten damit mich vor Ort verständlich zu machen. 

Würde dir raten dich mal bei Matthes.de zu informieren, die bieten hauptsächlich Sprachreisen an.

lg Ulrich 

06.09.2017 19:04
Ist natürlich die Frage, welche Sprache du lernen möchtest.
Als Kombireise wirds sowas wahrscheinlich kaum geben. Sich selbst kann man da aber eigentlich recht gut was zusammenstellen, wenn man weiss, wo es gute Wracks gibt und man auch noch gut die Sprache lernen kann. Vielleicht wäre Malta was?
Ich habe es letztes Jahr mit Höhlentauchen so gemacht: 12 Wochen Sprachkurs in Mexiko gebucht. Mo-Fr Schule und an den Wochenenden zuerst der Höhlentauchkurs und anschliessend einfach Höhlentauchgänge. Zum Schluss noch 2 Wochen ohne Schule drangehängt. Schule/Unterlunft, Flug und Tauchen habe einzeln gebucht.
jospySSI TXR Norm. Trimix
06.09.2017 19:06

Malta bietet beides, aber wahrscheinlich musst du es selber kombinieren.

07.09.2017 12:18
Sprach-Intensiv-Kurse gehen meist Montag bis Freitag jeweils täglich morgens bis mittags/nachmittags.Bleibt zum Tauchen nur das Wochenende oder vielleicht mal ein einzelner TG am späten Nachmittag.Will man tagsüber tauchen, fehlt ein Ganzer Tag Sprachschule.....Möglich isses, aber halt alles einzelnen buchen..... Gruss GD1
09.10.2017 05:57
Hallo!
Ich würde gerne mal nach England fliegen fürs Wracktauchen und diese Reise dann mit einer Sprachreise verbinden. Werde mir daher mal den Tipp von Ulrich mit Matthes.de näher ansehen.

Grüße Markus
Antwort