Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
AndinettAOWD (IAC)

Wohin in der Karibik, Karneval 2019?

Geändert von Andinett,
11.05.2018 07:56

Oh Mann,

so unschlüssig wie heuer war ich schon lange nicht mehr.

Es soll über Karneval in die Sonne gehen. Am liebsten Karibik. Na klar zum Tauchen, aber die +1 (die nicht taucht) soll auch was vom Urlaub haben. Heisst: Gutes Hotel mit Wellness.

Dom Rep waren wir schon...nicht schlecht. (Kuba scheidet aus...waren wir auch schon)

Und sonst? Bevorzugt wäre ein Ort der von LH angeflogen wird, damit wir unsre Tonnen von Meilen verbraten können.

Jemand ne intelligente Idee?

Honduras??? Panama?

Gruß

Andi

AntwortAbonnieren
10.05.2018 23:28Geändert von Miver,
10.05.2018 23:29
Wie wäre es mit Mexiko, Playa del Carmen? Tonnenweise Attraktionen für Nichttaucher und für das taucherische Vergnügen gibt es die Cenoten.
AndinettAOWD (IAC)
11.05.2018 07:56Geändert von Andinett,
11.05.2018 07:56
Vielen Dank. Hast DU evtl. eine Hotelempfehlung?

Gruß
Andi
KabafitCMAS **
11.05.2018 08:31Geändert von Kabafit,
11.05.2018 08:35
Ein Budget wäre schon nicht schlecht wink2
Angaben zu Fragen für Tauchreisen etc.

So viele gute Tauchziele gibt es in der Karibik nicht. Mir fällt da Bonaire/Curacao, Belize, Kuba, Bahamas, Guadeloupe, Sint Eustatius ein. Panama kennen ich nur eine Safari nach Malpelo, sowie auch für Honduras (Islas de la Bahía). Mit Mexiko bist du aber auch gut dabei, Hotels in allen Kategorien, viel Kultur an Land und tauchen auch ziemlich gut.
SirManfredSternenflotte
11.05.2018 08:51Geändert von SirManfred,
11.05.2018 09:44

In Playa del Carmen gibt es reichlich Hotels in allen *-Klassen, einfach mal googlen, sicher auch Hotels mit Wellness.

Wir sind über Karneval schon 2x auf Curacao gewesen, auch um an ein oder zwei Karnevalsparaden teilzunehmen. Lohnt sich wirklich. Hotel kann ich Dir nicht empfehlen, weil wir Apartments hatten. Wenn Hotel, dann in Wilhelmstaad, da ist auch für den Nicht-Taucher genug geboten

11.05.2018 11:24
Meines Wissen fliegt die LH im Winter FRA-Cancun ein paar mal die Woche. Wegen der Meilen.
In PdC gibt es vom 5** Luxustempel bis Apartement alles. Einige Hotels sind sogar direkt in der Stadt, andere etwas ausserhalb. Da wir ein Apartement hatten kann ich leider keine Empfehlung geben.
Ich bin kein AI Fan, gehe lieber am Abend in einheimische Restaurants, daher ist Apartment super. Ist aber nicht jedermanns Sache.
In einigen Cenoten kann mach auch super Schnorcheln, für den Mitreisenden.

mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
11.05.2018 11:55Geändert von mario-diver,
11.05.2018 12:02
Ich würde von PdC mit der Fähre rüber nach Cozumel und dort ins Iberostar Cozumel.
Ich war mit nixtauchender Gattin zurückliegend im Februar 3 Wochen dort...herrlich für beide.
Cenoten könnte man per Tagesauflug ans Festland machen, ist halt Geschmackssache; für mich uninteressant, da die besten Strömungs-Spots dirket vor dem Hotel bzw. der Insel liegen; Dresseldiverbasis ist direkt am Hotelstrand...ok...sehr stark frequentiert, aber topp organisiert und gutes Preis/Leistungsverhältnis (online vorbuchen bringt echte 20%)
Auch meine Frau war sehr zufrieden, Wellness ist recht teuer, aber ein paar Majaruinen und ein schöner Naturpark an der Südspitze der Insel sind empfehlenswert; Jeep-Renegade leihen und selbstständig die Insel erkunden, ist machbar und save!
Und wer Chichen Itza/Tulum noch nie gesehen hat, kann auch per Tagesausflug mit der Fähre rüber und sich mit den Tourimassen der Kreuzfahrtschiffe durch die Stätten treiben lassen.

zum Karneval dort kann ich allerdings nix sagen...wink

kleiner Nachtrag: Englischkenntnisse ist im Ibero-Hotel und der Dressel-Basis ein "must-have", Deutsch spricht dort keiner!

Apropos DomRep., wo wart ihr dort? Falls nicht schon bekannt, wäre mein Tip natürlich Bayahibe im Süden yes
17.05.2018 11:47
Trinidad ist zum tauchen und zum Fasching sehr zu empfehlen.... bei Fasching auch mal rüber mit der Fähre auf die Nachbarinsel Trinidad

Gruß Norbert
AndinettAOWD (IAC)
17.05.2018 20:04
Erstmal an alle: Vielen Dank für die tollen Tips und Hinweise.

Den Ausschlag hat letztendlich Miles and More gegeben. Mit dem neuen "Milage Pooling" haben meine +1 und ich nun knapp 500.000 Meilen zum verbraten.
Also wurde flugs über Karneval 2 Wochen Flug nach Cancon gebucht.

Nun suchen wir in Ruhe (Dank eurer Tips) ein Hotel mit Tauchen und Aufhübschen.

Also: Danke nochmals an alle für die Mühen
Antwort