Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Wohin im August 202

Geändert von Bobbe,

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Urlaubsort für August nächsten Jahres! Meine Kinder und ich haben ganz frisch den OWD und möchten gerne tauchen. Mein Mann kann nicht tauchen, er schnorchelt aber sehr gerne. Eigentlich wollte ich nach Indonesien, dies ist meinem Mann aber zu weit, er möchte höchstens 6h fliegen. Wo kann man zu dieser Zeit hin, wo wir alles unter einen Hut bringen können? Es sollte nicht zu heiss sein, da mein Mann MS hat und bei zu extremer Hitze Probleme bekommt! Leider komme ich auf keine gute Idee, evtl könnt ihr mir helfen 😉

grüsse

bobbe

AntwortAbonnieren
10.09.2019 19:32Geändert von marc_giros,
10.09.2019 20:54
Ist schwierig. Das Mittelmeer könnte ev. passen, ist aber auch da im August sehr heiß...
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
10.09.2019 20:10
Echt schwierig, wenn es anfänger- und schnorcheltauglich sein soll...nicht zu heiss und max. 6 Std. Flug...

Wenn ihr gut 4 Std. draufpackt, dann wär Curacao ideal🤗
Selbst Hitze ist dort mit beständiger Brise gut verkraftbar.

10.09.2019 21:02
Danke, die Tabelle kannte ich seither nicht! Vielen lieben Dank!

10.09.2019 21:47
Also Curacao würde ich jetzt nicht für Anfänger empfehlen. Zwar ist das Tauchen einfach aber Curacao lebt ja eigentlich davon, dass man eigenständig taucht. Mittelmeer ist kein schlechter Tipp, die Kanaren wären auch ne Variante, speziell wenn es nicht so heiß sein soll. Ägypten scheidet wegen den Temperaturen eher aus.
mariwahoo
12.09.2019 09:58
Oder auf die Azoren... Wetter passt, ~4,5h Flugzeit, keine Touristenmassen, Tauchen + Schnorcheln mit Mobulas (ohne lange Anfahrt zum Spot). Santa Maria, die perfekte Tauch- Urlaub- und Erholungsinsel supercool Für mehr Infos gerne PN. Sonnige Grüße von der Insel.
Antwort