Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Wohin als Anfänger im Frühjahr 18?

Hallo zusammen,

wir, beide AOWD, sind etwas ratlos bzgl. unseres nächsten Urlaubs (obwohl Klimatabelle schon gesichtet).

Es soll zwischen Feb. und April für ca. 2 Wochen in die Sonne und natürlich zum Tauchen gehen.

Budget liegt bei ca. 2500 Euro p. P. (exklusive Tauchen)

Bisher 35 TG (Ägypten, Thailand, Malediven)

Gern gesehen ist natürlich Großfisch ;)

Es soll eine Mischung aus Tauchen und Entspannung (also schöner Strand, gern ein kleines Hotel) werden. Fünf Sterne sind kein muss, es soll halt ordentlich und sauber sein. Gern gesehen sind Hotels mit eigener Basis bzw. unkomplizierter Transfer.

Lange Flugzeiten sind kein Problem, nur 3 x umsteigen o. ä. muss nicht sein.

Curacao wäre z.B. interessant..

Hat jemand Tipps?

LG aus Hamburg

AntwortAbonnieren
15.10.2017 21:17
Curacao geht zu der genannten Zeit immer aber mit Großfisch ist in der Gegend nicht viel bzw gar nichts los.

Es gibt ein paar größere Rochen aber sonst dürften Schildkröten die größten Vertreter sein.
Dort gibt es eher die kleinen vielfältigen Arten was wenn Großfisch keine absolute Bedingung ist sich lohnen kann.
Bei etwas mehr Zeit kann man auch einen Besuch auf den Nachbarinseln Bonaire oder Aruba (dort hat es einige verschiedene Wracks) einlegen.

ich selbst war im Februar/März auf den Seychellen bei den Long Distance Trips konnten wir auch einige große Rochen und Haie sichten das könnte eine Option sein. Flugtechnisch kann eben ein Umstieg in Abu Dhabi nötig werden ich bin damals einen sehr entspannten Flug über Düsseldorf und Abu Dhabi mit 5Stunden Aufenthalt in AUH was in der Lounge kein Problem war, die Kollegen sind von Frankfurt direkt mit Condor geflogen und waren ziemlich genervt von dem Flug.

Bei Ziele sollten mit dem Budget aber machbar sein leider kann ich zu den Unterkünften nichts sagen da wir für dienstliche Reisen immer Appartments mieten.
15.10.2017 21:35
Danke für deine Hilfe NikSeib! Wir werden mal schauen, was es für Angebote für die Seychellen gibt
17.10.2017 11:13Geändert von 088,
17.10.2017 11:14
Hi
Feb-März ist eine gute Reisezeit für die Philippinen . Schau mal bei Magelantravel .... die haben immer tolle Angebote . Eine Woche Cabilou und eine Woche Moalboal als Kombi ist nicht schlecht . Sipalay auf Negros kann man auch empfehlen allerdings ist die Anreise deutlich länger . Falls das was währe melde dich einfach und ich kann dir weitere Infos geben .
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
17.10.2017 13:58
Mexico - Cozumel - dort Iberostar mit Dressel Diver => passt!
17.10.2017 16:31
Vielen Dank für Eure Tipps, werde ich mir gleich mal anschauen
SchaffelAOWD/Solo-Diver
17.10.2017 17:35
Bei den Philippinen fällt aber Großfisch ziemlich aus.....Ausnahme wäre Malapascua, da kann man Fuchshaie, Riffdackel und mit etwas Glück auch mal einen Manta sehen.
Man sollte sich aber aktuell zumindest mal mit den Sicherheitslage in der Region beschäftigen.....
LG Schaffel
Antwort