Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

wie lagert ihr eure Ausrüstung?

Geändert von Tuscon,

Bisher liegt mein Tauchgequipment in meiner Tauchtasche und wartet auf den nächsten Einsatz. Ich plane in meiner neuen Wohnung einen Schrank oder Schubladensystem zu bauen um das wachsende Equipment gut sortiert zu lagern und möglicherweise den Regler aufzuhängen (bisher wohnt er in seiner Tasche).

Ich würde mich über Bilder oder Inspirationen freuen wie ihr das zu Hause gelöst habt.

Lagert ihr eure Regler + 1. Stufe hängend oder in einer Tasche wenn sie längere Zeit nicht im Einsatz ist?

AntwortAbonnieren
25.04.2019 20:06
zum trocknen auf dem Balkon am Haken, dann in die Kiste bis zum WE
soll ja nicht einstauben, sondern nur kurz trocknen, grins

Gruss Olli
Bert667CMAS***
26.04.2019 09:22Geändert von Bert667,
26.04.2019 09:23
Trockis hängen bei mir frei an einer Stange, die an der Decke hängt.

Mein Gerät (Doppelpack) steht auf nem (stabilen) Stuhl.

Das Gerät meiner Frau (Mono 12 + BPW) liegt zusammengebaut auf dem Boden.

Kleinzeug (FLossen, Masken, Bojen, Lampen etc) liegt auf dem Boden.

Neoprenanzüge + Zubehör (werden nur im Urlaub gebraucht) liegen zusammengefaltet in ner Kiste.

Regler sind entweder am Gerät (meistens) oder wenn nicht, liegen sie in der offenen Reglertasche auf dem Boden.

Ergo:
Unser Kellerraum ist vollgepackt mit Tauchequipment wink
27.04.2019 12:24
schonmal danke für die Tipps, Ideen und Inspirationen. Neo, Jacket und Flossen werden wohl hängend in einen Schrank kommen. Für Masken und kleine Ausrüstung werde ich wohl flache Kisten mit verschiedenen Fächern aus Holz bauen da sich das Equipment sowiso noch vergrößert und ändert und ich es so anpassen kann. Kann es nicht ertragen wenn die ungeordnet in Kisten rumliegen.

Werde auf jeden Fall etwas an die Wand schrauben um den Regler aufzuhängen und ihn nach einigen Tagen gerollt in seiner Tasche lagern.

Da ich mir selbst etwas konstruieren will bin ich natürlich für weitere Tipps und besonders Fotos eurer Lösungen dankbar
joebarbrevetiert
27.04.2019 12:44
Flaschen im Gestell, Automaten darüber (Achtung, die vermehren sich wirklich)
Jackets, Harnesse und Anzüge am Wasserrohr.
Kleinzeug und elektrisches im Regal
SirManfredSternenflotte
27.04.2019 13:37Geändert von SirManfred,
27.04.2019 13:41

Für Jackets, Anzüge, halt alles was hängt, habe ich eine Stahlkette unter der Decke befestigt. Abgeschaut bei einer Tauchbasis in ???

Eine preiswerte und einfach zu montierende Geschichte

AnkouVielleicht
27.04.2019 14:24
Da sieht mein altes Auge doch einen Mistral....
joebarbrevetiert
27.04.2019 14:40Geändert von joebar,
27.04.2019 14:42
Alte Augen können sich täuschen... 😁

Seit ich den mal ausprobiert habe ist mein Respekt vor den Tauchpionieren ins Unendliche gestiegen 🤣
27.04.2019 20:29
@joebar

die flaschenlagerung ist suboptimal - die vermehren sich ja auch lol2
27.04.2019 22:41
Flaschen sind Rudeltiere - joebar hat nur artgerechte Haltung big
joebarbrevetiert
27.04.2019 23:52
Für optimale Zuchterfolge muss peinlich genau darauf geachtet werden wie die Flaschen eingereit werden 🤪
29.04.2019 01:12
wird bei mir eigentlich immer nur getroknet und dann irgendmann wieder in die tasche gepackt um es wieder nass zu machen und sonst einfach in ner tasche oder hängend
AnkouVielleicht
29.04.2019 07:06
Das Schweizer Derivat, der Mistral läuft eigentlich ganz gut, es sei den man schwimmt auf dem Rücken und Wechselatmung ist etwas blöde......
Antwort