Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.

Wie heißt diese Schnecke?

Geändert von Moppel156,

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, um was es sich hier für eine Nacktschneckenart handelt. Aufgenommen wurde sie in der Balisee (Indonesien).

Vielen Dank!

Viele Grüße

Katja

AntwortAbonnieren
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
24.03.2019 23:18
Puh...schwierig...keine sichtbaren Kiemen, also vmtl. Hautatmer. Ich würde es in den Bereich "Furchenschnecke" packen, aber ohne Gewähr🙄

DettiAOWD
24.03.2019 23:52
Es dürfte sich um eine Thuridilla handeln, aber welche genau musst du wohl schon selbst suchen.
25.03.2019 05:55
Vielen lieben Dank an alle! Ihr habt mir sehr geholfen!
24.04.2019 11:20
Hallo zusammen,
für alle Interessierten, es gibt ein neues, wunderbares Buch zur Identifizierung von Nacktschnecken des Korallendreiecks - Indonesien, Malaysia, Philippinen.
Es wurde von zwei Fotografen und Spezialisten herausgegeben, hat super Fotos und ist sehr öbersichtlich gestaltet. Da es auch als e-book erhältlich ist, ist es ein perfekter Begleiter auf Tauchreisen in dieses Gebiet.
Preiswrt noch dazu, knappe 14€.


Antwort