Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
  • 1
  • 2

Wie bekomme ich Jet Fins bunt/hell?

Geändert von Thrawns,

Habe mir jetzt mal Jet Fins gegönnt, finde schwarze Flossen wegen der Sichtbarkeit aber irgendwie ... sagen wir "unpraktisch".

headscratch

Jemand eine Idee, mit welchem Zeug ich die (teilweise) farbig bekomme? Also etwas, das nicht das Gummi angreift aber gleichzeitig auch nicht alle paar TG neu aufgetragen werden muss.

AntwortAbonnieren
Der_DerbeIANTD AdvNx / GUE Fundamentals
20.06.2022 21:58
Wieso hast du dir nicht gleich welche in der passenden Farbe gekauft? Das Vorhaben halte ich für schwierig.
MySig... Hit and Run ...
20.06.2022 22:02
Vielleicht geht Flüssiggummi? Den gebe es in verschiedenen Farben und wär relativ flexibel. Keine Ahnung ob sich das mit den Flossen verträgt.
scudaCMAS ***
20.06.2022 23:07
Vergiss es,verkaufe die schwarzen bei ebay und hole dir die "richtig"eingefärbten Flossen, gibts auch von OMS oder Dive Systems !
Von irgendwelchen einfärbexperiment würde ich die Finger lassen so "versaust"du sie nur . Mir ist keine Farbe bekannt die auf flexiblem Gummi dauerhaft hält.
Der_DerbeIANTD AdvNx / GUE Fundamentals
21.06.2022 09:20
Ansonsten wenn es dir vorwiegend um die Sichtbarkeit geht kleb halt irgendwelche hellen / reflektierenden Tapes drauf.
21.06.2022 10:59
Zunächst einmal wollte ich wegen der durchweg positiven Meinungen zu Jet Fins eben nur diese. Habe kürzlich zum ersten mal zwei TG im Trocki gemacht, einmal mit den "normalen" ABC-Flossen und einmal mit den RK3. Mit letzteren fiel es mir als Anfänger doch deutlich leichter zu tauchen. Und die Jet Fins erschienen mir, als ich mal beide in der Hand hatte, nochmal ein gutes Stück schwerer als die RK3. Deshalb war für mich das Gewicht und die guten Meinungen wichtiger, als die Farbe.

Dieses Sprühgummie habe ich auch schon überlegt. Aber glaube ich probiere es mal mit Reflektor-Tape. Geht ja nicht darum, die Dinger einzufärben, sondern irgendwie besser sichtbar zu sein.
NilsNaseUnfertiger Taucher
21.06.2022 11:24
Sichtbarkeit wird völlig überbewertetbig
Tape, Sprühgummi, Stifte, etc. macht auf Dauer nicht mit und bröselt fein ins Wasser. Schwarze Flossen sind tatsächlich ausreichend sichtbar, wenn Du so weit weg von Deinem Buddy bist, das er die nicht mehr sieht, dann bist Du schlicht zu weit weg.
Wenn es dennoch bunte Flossen sein sollen (ich finde die gut), dann schau mal bei den OMS Tribe, die gibt es in zig Farben und sind baugleich mit den Hollis F1, top Flossen
Marv31Fertiger Taucher
21.06.2022 13:07
Zig Farben in einer Flosse wohl gemerkt
PerkedderCMAS**
21.06.2022 13:17
Stimmt, die gibt es auch sehr bunt
AnkouVielleicht
21.06.2022 13:18
kotzi
NilsNaseUnfertiger Taucher
21.06.2022 13:33
Ankou, es könnte sein, dass bei der nächsten Steinigung auch mal ein Stein in Richtung Grill fliegt, kan ja mal passieren, so ein Querschlägercool2

Und das Marvina neidisch ist, ist eh klar
Marv31Fertiger Taucher
21.06.2022 14:38
Bin immer froh, wenn ich vor dir tauche...
AnkouVielleicht
21.06.2022 14:48
Ah, Niels hat die kotzi Flossen. Jeder hat so seinen Fetisch.
NilsNaseUnfertiger Taucher
21.06.2022 14:53
Ich hab dich auch nicht gerne hinter mir


Ankou, das klingt auch sehr deutlich nach ner Menge Neid. Ich könnte Dir ein Foto schickenbaeh
AnkouVielleicht
21.06.2022 15:14
Neh, neh, ich bevorzuge von alters her gelbe Flossen, auch in Gummi........
Der_DerbeIANTD AdvNx / GUE Fundamentals
21.06.2022 22:34
"Zunächst einmal wollte ich wegen der durchweg positiven Meinungen zu Jet Fins eben nur diese."

Aber die gibts doch auch farbig. Verstehe das Problem nicht. Zudem gibt es einige Modelle mit ähnlich viel Abtrieb wie z.B. die oben bereits angesprochene OMS Tribe.
22.06.2022 06:15
Nils' Flossen sind echt hässlich. Aber leider auch ein bisschen geil. big

@Der_Derbe
Jet Fins habe ich nur in schwarz gefunden, abgesehen von einer ausverkauften Sonderedition. Wo gibt es die farbig?

Wenn das irgendein Rebrand/anderes Lable ist, mag das sein.

Tastenchef13Hypoxic Trimix / Cave
22.06.2022 06:29

Immer dies eFarben Trends schwarz ist so schön Zeitlos .

Habe viel experimentiert nichts hält wirklich dauerhaft mir gings alerdings um die Kennzeichnung.

PerkedderCMAS**
22.06.2022 09:50
Für die Kennzeichnung meiner Sachen benutze ich farbige Kabelbinder. Damit kann ich meine Sachen auf dem Boot leichter wiederfinden
gr3yw0lflife is better in fins
22.06.2022 16:29
hm...

irgendwie frag ich mich ja, ob man diese dinge nicht eigentlich VOR dem kauf bedenktheadscratch, aber...

ich hab auf meinen (dunkelweißen) fins einfach mein monogram in (hellweißen) klebebuchstaben (3m-folie) format/flossenblatt-füllend angebracht. ok, muß man halt alle 2-3jahre erneuern, hebt die sichtbarkeit im wasser aber merklich. kostete im copyshop ums eck unter 20,-.....
23.06.2022 10:15
@Wofl:
Natürlich habe ich mir bereits vor dem Kauf Gedanken dazu gemacht. Aber wie oben schon angedeutet: ich wollte fix die Jet Fins. Und dass es die lieferbar auch in anderen Farben als schwarz gibt, da warte ich noch auf die Hinweise von @Der_Derbe. Ob und wie ich die dann sichtbarer bekomme, war/ist für mich zweitrangig. Denn klar gehts auch mit schwarzen Flossen. Frage mich halt nur allgemein, warum die von Haus aus schwarz sein müssen ... das hat doch null Vorteile.

headscratch
NilsNaseUnfertiger Taucher
23.06.2022 10:19
Thrawns, natürlcih hat das Vorteile, Du bekommst sie in Schwarz!!

Das ist wie damals mit Henry Ford, die Thin Lizzy gab es auch in jeder gewünschten Farbe, so lange das eben Schwarz ist.

Auch wenn ich mich hier geoutet habe, unter anderem auch ein wirklich buntes Paar Flossen zu besitzen (und freiwillig und geren tauche), ausreichend sichtbar sind tatsächlich auch schwarze. Darum musst Du Dir tatsächlich keine Sorgen machen

Marv31Fertiger Taucher
23.06.2022 10:21Geändert von Marv31,
23.06.2022 10:21
https://www.faszination-tauchsport.de/Scubapro-Jetfin-Flossen-gelb
23.06.2022 10:22Geändert von Thrawns,
23.06.2022 10:22
@Nils
Alles klar. Werde vielleicht trotzdem aus Spaß was kleines aus Folie zusammenbasteln und draufpappen. Initialen, einen Smiley, ein männliches Geschlechtsteil, ...

@Marv
"Lieferstatus: NICHT MEHR ERHÄLTLICH"
Marv31Fertiger Taucher
23.06.2022 10:24

okok

https://www.subsport.ch/e-shop/contents/de-ch/p1902.html

aber es gibt sie, das war doch die Frage. Googlen schafft bestimmt jeder hier ;)

23.06.2022 10:29
Dass es sie in anderen Farben als Limited Edition gab, habe ich schon gesehen, ja. Nur lieferbar ist oder war vor ein paar Wochen nichts davon. Und auch beim letzten Link bezweifel ich, dass ich die bekommen würde, wenn ich sie dort bestelle. ;) Steht immerhin unter der Kategorie "Neu für 2015".

Ist aber auch wurscht, hab sie ja eh jetzt. Hat mich nur interessiert, ob ich einfach nichts gefunden habe oder sie es nicht (mehr) farbig gibt.
  • 1
  • 2
Antwort