Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
  • 1
  • 2

Werbung über Bildschirm

Geändert von kwolf1406,
14.11.2019 12:41

Hieß es nicht mal, dass keine Werbung sich über den ganzen Bildschirm legen soll? Das passiert mir hier aber ständig.

AntwortAbonnieren
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
13.11.2019 13:43
tja, das passiert, wenn man keine Ad-Blocker verwendet
13.11.2019 13:48Geändert von kwolf1406,
13.11.2019 13:49
Ad-Blocker ist für mich nicht die erste Lösung. Immer öfter muss man den für besuchte Seiten abschalten.
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
13.11.2019 13:51
das hält sich bei mir in Grenzen. Und wenn es interessante Seiten sind, dann kann man den ja schnell abstellen
13.11.2019 13:53
Schön. Das war aber nicht meine Frage ans TN!
13.11.2019 14:33
>Hieß es nicht mal...
Es hieß auch dass du dann ein Beispiel von der Werbung an uns oder mich (herbert@taucher.net) senden solltest, damals. Dann können wir das nachvollziehen und bei der Werbefirma abstellen.
13.11.2019 17:35
Habe gerade mal einen aktuellen screenshot per Mail an dich geschickt. Ziemlich aufwändig
mezzAnwärter auf Kiemen
13.11.2019 17:44
Mach doch ein Handyfoto wenn der Bildschirm voll ist tumble
13.11.2019 17:50
Aufwändig? Na dann gratuliere, hat trotzdem funktioniert - ist angekommen. Ich leite es an die Werbefirma weiter.
13.11.2019 19:33
@mezz: Super, wo ist der Unterschied zw. Foto und Screenshot? kopfpatsch
13.11.2019 22:59
Viel wichtiger: Kwolf ist nun der Screenshotverantwortliche. Sonst würden ja vielleicht hunderte T-Net-Werbeempfänger Emails an Herbert schicken; nicht gut für's Klima... kopfpatsch

(Ach was soll's. 100x wegklicken ist weniger aufwändig, als z.B. 10x, bei jeder wieder neuen Werbung, Screenshot und Email.)

Scnr...
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
13.11.2019 23:04
Super, wo ist der Unterschied zw. Foto und Screenshot?

Na.. das eine ist ein Screenshot, das andere ein Foto (im Zweifel muss noch ein Film entwickelt werden) ;)
13.11.2019 23:11
T.Afkam 2.Absatz: So ist es. Und das stört nur mich?
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
13.11.2019 23:17
Das T.Net wird sicherlich nach diesem Einwurf künftig auf Werbung in jedweder Form verzichten. Die Server finanzieren sicher per perpetum mobili quasi von selbst
14.11.2019 08:46
O.k. Habt ihr jetzt schnell geschafft, den Thread zu killen. Es ging mir nicht um Werbung, sondern um Missbrauch meiner kommpletten Bildschrmfläche. Das TN sieht es ja schließlich genauso, wie ich.
Amen
14.11.2019 09:36
kwolf,
noch übler als "ganzseitige" Werbung ist ganzseitige Werbung, die man nicht einmal wegklicken kann, einzige Lösung: Browser schließen, Tnet neu aufrufen. Oft passiert, in letzten Tagen oder Wochen fiel mir das nicht auf.
Alles am Smartphone.
Egal, ich vermaile keine Screenshots an Herbert, wenn das die Systemverantwortlichen nicht selbst bemerken, interessiert es eben wohl nicht. Siehe NDlimit.

Kwolf: Du bist jetzt Screenshotbeauftragter! Das haste davon.
14.11.2019 09:47
>Egal, ich vermaile keine Screenshots an Herbert, wenn das die Systemverantwortlichen nicht selbst bemerken, interessiert es eben wohl nicht. Siehe NDlimit.

Musst du auch nicht, machen andere bereits. Deine Mutmaßungen darfst du auch gerne unterlassen: wenn wir so eine Werbung sehen, wird diese auch entsprechend moniert bei der zuständigen Firma. Auf Desktop sehe ich die letzten Wochen keine Vollformatigen - am Smartphone extrem selten und da wird es gemeldet. Wenn es uns egal wäre, würde ich mich nicht darum kümmern.
Ganz generell weil es gerade passt, Frank. Du wolltest dich etwas zurücknehmen und nicht mehr zu allem viel zu viel schreiben. Ich erinnere dich daran und hoffe dass du dies auch verinnerlichst; das gilt jetzt nicht explizit hier - sondern generell. Sehe das als freundliche Erinnerung.
nandersenIANTD CCR
14.11.2019 09:48
Benutze Android und Firefox, beide in neuester Version. Mir ist dieses Problem seit gut einem Jahr nicht mehr vorgekommen, kurz nach der Tnet Umstellung kannte ich dies jedoch ebenfalls.
14.11.2019 10:10Geändert von T.Afkam,
14.11.2019 10:11
@Herbert
Hast nicht unrecht.
Was ich eigentlich meinte: Es ist kein guter Vorschlag von dir (zumal du um 14:33 leicht säuerlich im Ton wirktest..), auf eine Info von kwolf darauf zu verweisen, dass man das per Mail machen soll. Grund nannte ich: Wenn das z.B. kwolf per Mail macht, weiß z.B. ich nicht, dass es schon jemand per Email gemacht hat. Dann erhältst du, wenn jeder deinen Hinweis ernst nimmt, hunderte Emails, jeder der Emailschreiber hat dann den schon von kwolf genannten Aufwand, und du musst hunderte Emails durchsehen. Sehr uneffektiver "Workflow", so etwas ist unvernünftig.
Wenn hingegen direkt im Forum gepostet würde, was du aber wohl nicht haben willst, würde nur einer (hier:kwolf) den Fehler melden. Nachteil: Das Problem ist für alle sichtbar, Vorteil: Keine hunderte Emails.
Wenn du keine hundert Emails zu Fehlern bekommst, obwohl sie sicher bemerkt werden, heißt das auch was, und das ist auch nicht unbedingt gut.

So meinte ich das, als Hinweis auf einen ungünstigen "Workflow", und nicht als Schmähkritik, Herbert.

Und danke ebenfalls...

P.S.: Android, meist Dolphinbrowser. Werbefilter wg. von kwolf genannten Gründen ausgeschaltet.
14.11.2019 10:16
Glaub mir, es ist ein guter Vorschlag - und die Screenshots die ich habe waren hilfreich - und keiner davon doppelt; das ist extrem hilfreich. Danke an alle die gesendet haben. Und säuerlich? Nein, identischer Tonfall wie Threadstarter. Und nun Schluss mit dem off-topic Geschmarre.
14.11.2019 11:57
Habe gerade mal einen aktuellen screenshot per Mail an dich geschickt. Ziemlich aufwändig (sky ticket).

Von "seit gut 1 Jahr nicht mehr vorgekommen" würde ich nicht sprechen.
14.11.2019 12:42
Oha, war gar nicht grätzig gemeint. Habe mal ein Smiley eingefügt
20.11.2019 19:18
Es gibt auch hin und wieder eine Weiterleitung auf komplett andere Seiten. Gerade eben auf einen Telekommunikationsanbieter mit ganz viel Magenta. Bisher nur auf dem Smartphone beobachtet. Screenshot beim nächsten Mal ;)
21.11.2019 04:09
Danke kwolf für deine Bemühungen. Stört mich ehrlich gesagt schon länger und kommt bei meinem Eierphone mit Safari fast täglich, teilw. auch mehrmals tägl. vor.
22.11.2020 01:10

Die vielen Screenshots, die Herbert bekommen hat, scheinen ja sehr viel gebracht zu haben. Neben Werbung über den ganzen Bildschirm habe ich seit einer Weile teilweise auch Werbevideos über den ganzen Bildschirm, die ich noch nicht mal wegklicken kann. (Alles am Handy. Wie das am PC aussieht, weiss ich nicht.)

Ich dachte, das sollte abgestellt werden? Oder ist man doch zum Schluss gekommen, dass das ganz cool ist?

22.11.2020 05:21
hm....

der geht auch am ei-föön und mit ad-blocker seh ich genau 0 werbung.

außerdem kenn ich es aus anderen foren, daß "gäste" zwar die volle ladung werbung kriegen, "registrierte user" aber deutlich weniger - also da könnte man sicher was machen.
denn so zwingt man auch seine user, ad-blocker zu verwenden, wenn ein ungestörtes lesen nicht mehr geht, was den werbeeinnahmen nicht grad gut tut......
  • 1
  • 2
Antwort