Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Wer war auf der M/Y Excellence und....

Wer war schonmal auf der M/Y Excellence der Sea Serpent Fleet und kann mir Details zu den Kabinen sagen?

Es gibt wohl 3 Doppelbett Kabinen und 8 mit getrennte Betten.

Wo sind die Kabinen mit Doppelbett, im Unterdeck oder Oberdeck?

Gibt es Kabinen die man meiden sollte, weil es z.b. besonders laut ist wegen Kompressor oder Motoren. Oder es stinkt weil Abgase eindringen oder sonstiges? 

Beides haben  wir schon erlebt und meine Frau ist da etwas empfindlicher. Und es gibt nix schlimmeres als eine nicht ausgeschlafene Frau an seiner  Seite *lach*

Nee aber wenn es sich vermeiden lässt, wäre ein Tipp echt toll.

Danke

AntwortAbonnieren
28.10.2016 08:40
Du kannst dir auf der homepage der seaserpent fleet die Deckpläne des Schiffes ansehen. Es gibt auch eine Galerie und eine "360 Grad" Absicht. Dort findest Du alle Infos.Generell würde ich eine Kabine möglichst weit weg vom Motor nehmen wollen. Das sind entweder die Suiten oder auf dem genannten Schiff die Kabinen 5-8. Für die Suiten sollte man etwas "seefester" sein.....Ansonsten darf man bei dem besagten Schiff auch nicht sonderlich empfindlich sein. Ein Hauch von Kotze in der Nasszelle und das Klopapier im Eimer neben der Toilette sind halt die üblichen Begleiterscheinungen einer Tauchsafari......
28.10.2016 13:25

Ups, dann muss ich doch glatt nochmal nachschauen, denn ich habe zwar die Bilder vom Schiff gesehen aber wo genau die Kabinen liegen, habe ich nicht gesehen. Dann suche ich mal nach Kabine 5-8 bzw. Suiten

Seefest sind wir, neigen zum Glueck nicht zum Wuerfelhusten  Damals war es aber echt so, dass die Abgase regelrecht durch die Kabine zogen und man fast eine Vergiftung bekam. Ueble Kopfschmerzen waren die Folge, wir schliefen dann oft draussen

29.10.2016 10:43

auf der Excellence selber war ich noch nicht, dafür auf 2 anderen SeaSerpent Schiffen.

Im allgemeinen geben sich alle Ägypten Dampfer nix, da alle ähnlich aufgebaut sind. Deswegen gilt prinzipiell:

je weiter unten im Schiff desto weniger merkt man die Roll Bewegung des Schiffes, je weiter vorne, desto stärker das "Stampfen".

Den Motor hörst bzw. spürst du im ganzen Schiff, jedoch im Oberdeck am wenigsten. Wenn Abgase eindringen, oder das Schiff stinkt ists eh reif fürs Abwracken ;) ... Wenn du die Wahl hast: Oberdeck. Da ists heller, und die Kabinen bieten mehr platz.

H2Co3

31.10.2016 11:11

Danke H2Co3

Stimmt, auf der Sea Serpent hatten wir auch eine Kabine am Oberdeck.

Oftmals liegen die meisten Kabinen jedoch im Unterdeck, denke aber das passt schon.

Ende Mai/Anfang Juni ist es bereits warm genug, um draussen zu schlafen, falls alle Stricke reißen  

 

Antwort