Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Welches Case für Gopro Hero 5 ???

Bin schon lange auf der Suche nach einem Tauchcase für die Gopro Hero 5.

Das originale Case kommt für mich nicht in Frage, weil dafür der Linsenschutz abgebaut werden muss.

Somit ist die Gopro falls Wasser in das Case eindringt nicht mehr dicht.

Hatte schon bei Amazon solche Kits inkl. Filter.

Das Case war zwar dicht, aber die Filter haben nicht richtig auf dem Case gehalten.

Leider gibt es bei Amazon immer nur die gleichen Cases, nur unter verschiedenen Hersteller/Anbieter.

Was würdet ihr empfehlen ? Voraussetzung ist natürlich, dass es passende Rotfilter dafür gibt

AntwortAbonnieren
27.05.2018 18:39Geändert von Eiswasser,
27.05.2018 19:03
Beim Camforpro Dive Housing GoPro Hero5 (60m) musst Du an der Gopro nichts weg bauen damit es benutzt werden kann.
Juergen_SHangLoose
28.05.2018 16:15
Oder etwas Edles von Isotta .... gibt es abernicht geschenkt
http://www.isotecnic.it/en/products/action-cam-housings/gopro-eng/gopro-hero5-eng
29.05.2018 01:40
Sehe ich das richtig? 450€???
Dann lieber einen Wasserschaden riskieren und eine neue holen.
Ich empfehle das originale. Von Problemen bei dem hab ich noch nichts gehört. Im Gegenteil.

Bert667CMAS***
05.06.2018 16:53Geändert von Bert667,
05.06.2018 16:54
Ich habe bei GoPro mal nachgefragt: Der Linsenschutz tut nichts zur Wasserdichtigkeit. Sie ist auch ohne diesen bis 10m wasserdicht. Daher verwende ich ganz normal das originale Gehäuse. Seit fast 50 TGs auf Tiefen bis 45 Meter einwandfrei dicht.
04.07.2018 21:56
ich benutze auch einfach das original gehäüse nie probleme gehabt bis 55m aufjegenfall dicht, auch wenn da die rückseite des gehäuses etwas eigedrückt wird durch den druck

Antwort