Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Welche Tauchbasis empfehlt ihr bei Aufenthalt in El Quesir / Club Calimera Akassia Swiss Resort

Geändert von koenigvonlippe,

Moin liebe Forengemeinde ... in ein paar Wochen gehts wieder los und ich wollte mich mal vorab um ein Tauchpaket kümmern. Welche Basis empfehlt ihr ? Wir ind im Club Calimera Akassia Swiss Resort in El Quesir. Ich bin als einziger Taucher in der Familie. Also eine Stunde Anfahrt zur Basis ist nicht ideal. Sonst meckert die Familie. Vielleicht will der Trohnfolger auch mal schnuppern ...

Und nehmt ihr nach Ägypten euren eigenen Regler mit ? Gibts da Probleme im normalen Gepäck ?

Bin doch nur noch Urlaubstaucher

Gruß vom König

AntwortAbonnieren
18.06.2019 06:15
Hallo,
im Akassia ist die Tauchbasis Wonderful Dive, wir sind in der Schwesterbasis im Rohanou, haben bisher nur Positives erlebt und gehört, da die "Akassier" ab und zu auch im Rohanou tauchen!
Du musst also garnicht aus dem Hotel raus, schau einfach mal auf die Internet- Seite von Denen!
An Tauchgerödel nehme ich Alles bis auf Flasche und Blei mit, ist aber "Glaubensfrage"! Wobei der Regler bei mir ins Handgepäck kommt, ist einfach zu teuer und ICH habe es in der "Hand"
18.06.2019 06:24
Hallo,
wir waren vor kurzem gerade in diesem Hotel. Schau mal hier:
https://taucher.net/tauchbasis-wonderful_dive__akassia_lti___calimera-faz18142
Ich nehme immer meine eigene Ausrüstung mit. Der Regler kommt bei mir in das Hauptgepäck. Hatte noch nie Probleme damit.
LG, Urlaubstaucher
18.06.2019 06:35
Schonmal DANKE für die flotten Antworten ... Bin gerne noch offen für weitere Tipps ! Auch zu besonderen Tauchplätzen.
18.06.2019 07:08Geändert von Schreibmayer,
18.06.2019 07:13
Wie schon oben gesagt, gibt es dort "Wonderful Dive" und das ist eine sehr gut geführte Tauchbasis (wir waren 2017 dort). Es besteht keine Notwendigkeit woanders hin zu gehen...
Das Hausriff ist als Steilwand schön, aber exponiert, und deswegen nicht immer betauchbar. Nachttauchgänge dort sind sehr lohnend, weil dort oft spanische Tänzerinnen zu sehen sind. Bei schlechterem Wetter wird das nahe gelegene "Maheleg" angefahren, auch gut. Eine Tagestour nach Elphinstone, womöglich mit Schlaucherl, tu ich mir aber nicht an - das mach ich lieber über eine Safari...

Regler plus Ersatzregler habe ich immer mit (Hauptgepäck oder auch Handgepäck) - überhaupt kein Problem. Eigene, gut gewartete, Ausrüstung ist überall auf der Welt das beste. Mit den ägyptischen Sicherheitsbeamten gab es immer wieder unbegründete Diskussionen bei der Ausreise (mit Bomben-Fotoausrüstung ist man natürlich exponiert) - einfach hartnäckig bleiben, die wollen nur Bakschisch schinden...

Viel Spass, Wolfgang
18.06.2019 11:41
Hallo Wolfgang,

Spricht aus Deiner Sicht irgend etwas gegen die Tauchbasis Wonderful Dive welche sich direkt im/am Hotel befindet?

Grüsse aus Teneriffa
12dive
Martin319216Bunt ist das Dasein und granatenstark!
18.06.2019 12:54
Ich kann dir aus Erfahrung die Aquatic Divers im Nachbarhotel ans Herz legen. Die holen dich kostenlos in deinem Hotel ab und bringen dich auch wieder zurück. Preislich unschlagbar. Darüber hinaus ist die Bucht vor dem Pensee und Utopia wirklich sehr schön und bietet genügend Abwechslung.
https://www.aquaticdivers.com/

Den Chef Miso kannst du auch über Facebook kontaktieren
18.06.2019 13:42
@12dive: Nein überhaupt nicht - die habe ich doch mit Bestens geführt gemeint. Es gibt "Wonderful Dive" auch im Rohanou und dort sind sie auch sehr gut...

=> Es gibt absolut keinen Grund eine Tauchbasis ausserhalb des Akkassia Hotels zu nehmen, wären nur zusätzliche Umstände...

LG, Wolfgang
Antwort