Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Welche(r) Blitz und Videoleuchten?

Hallo UW-Fotografen und - filmer!

Habe mir eine Olympus OMD-5-MII im Nauticam Gehäuse zugelegtsm1 und bin auf der Suche nach einer optimalen Lösung für Blitz und Videoleuchten.

Gibt es hier schon Taucher, welche Erfahrung mit dem Symbiosis SS-2 Hybridsystem haben und sagen können, ob das längerfristig was taugt?

Oder doch besser Blitz(e) und Videoleuchten separat?

LG, Wolfgang

AntwortAbonnieren
17.03.2017 20:00Geändert von unterwasserkamera.at,
17.03.2017 20:02

Leistung und trotzdem noch halbwegs kompakt - eindeutig der SS-2 nun auch mit 4000 Lumen Head zu haben. Hier hat man alles an einem Arm - ohne viel Adapter und Klemmen bzw. Verteiler. Dazu kommt das intelligente Fokuslicht mit Strobe off Funktion. Bei LZ32 auch das stärkste Gerät mit über 100 WS (Wattsekunden). Wechsel Akkupack für gut 500 Blitze und 60min Licht. Der Dome Diffuser im Lieferumfang für gut 120° Ausleuchtung.

Blitz und Licht getrennt - ja aber nur dann entweder oder - sonst wird das ganze schon sehr unhandlich. Ist auch deutlich teurer. Da würde ich auf bewährtes greifen - INON Z240 oder Sea&Sea YS-D2. Beim Licht - auch hier wichtig - 2 getrennte Tasten Bedienung und es sollte unbedingt Ersatzteile dafür geben (bei den meißten China Modellen gibt es keine Ersatzteile - oder die Lampe ist so gebaut, dass man sie gar nicht reparieren kann

18.03.2017 10:01

Wie sieht es bei dem Symbiosis SS-2 mit Ersatzteilen bzw. Reparatur aus?

LG, WS

18.03.2017 20:07

Sonst hätten wir sie nicht im Sortiment. Für alle unsere Gehäuse, Lampen, Blitzgeräte und sonstiges Zubehör haben wir auch Ersatzteile oder können es reparieren

24.03.2017 10:26

Eine Frage noch zum Symbiosis Kombi System, vielleicht kann das jemand beantworten:

Wenn man die LED Leuchte vom Blitz abtrennt, kann man dann sowohl die LED Leuchte (mit "Blitz-off" Funktion) als auch den Blitz, weiter UW, als getrennte Systeme, verwenden?

LG, Wolfgang

Antwort