Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Welche Neoprensocken im kalten Wasser?

Hallo,

welche Neoprensocken könnt ihr empfehlen, wenn man auch bei diesem Wetter aktuell noch tauchen geht? Ich habe beruflich mit Booten zu tun und muss daher auch jetzt noch manchmal abtauchen, meine derzeitigen Socken haben 2.5mm und haben bald ihre beste Zeit hinter sich lol2 Deshalb möchte ich gleich in was vernünftiges investieren, bevor ich am Ende wieder los laufe, um die nächstbesten zu kaufen tumble

Danke schonmal!

AntwortAbonnieren
18.12.2017 13:16
Danke für den Tipp, aber da steht 16-24 Grad, da sind wir momentan weit von entfernt jt_cry2 Die behalt ich mal für die wärmeren Tage im Hinterkopf yes
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
18.12.2017 13:46
nimm lieber 5-6 mm und probier, ob sie passen und du in deine Füßlinge damit kommst. Die Marke wäre dann egal. Es gibt unterschiedliche Schnitte und dir müssen sie passen.
Vercingétorixold school
18.12.2017 14:03
Ok, mein versehen, ich dachte du willst die in den Boots anhaben. Für ohne, sind die zu kalt.
18.12.2017 14:54
... "Hausmarke" gibt's auch in 5 mm.
Ohne Boots wären mir die bei Kaltwasser (<10 Grad) wohl trotzdem zu frisch.
Aber wenn du bislang mit (Eingangsposting) 2,5 mm ohne Boots klarkommen solltest...
ramklovApnoeTL, TL**
18.12.2017 15:36
Leider wissen wir nicht, was aus Deiner Sicht der Unterschied zwischen "vernünftigen" und "nächstbesten" Socken ist. headscratch Manche nutzen Neoprensocken innerhalb von Taucherstiefeln, um es beim Gerätetauchen etwas wärmer zu haben (mach ich manchmal). Andere nutzen Neoprensocken um beim Apnoetauchen mit Vollfußflossen sich nicht die Pfoten abzufrieren (mach ich häufig). Wieder andere wollen auch damit auf dem Boot oder dem Steg rumlaufen und greifen zu Socken mit Laufsohle (selbst keine Erfahrung).

Etwas wärmeres als 2,5mm findest Du überall.

z.B. 3 oder 5 mm hier
oder 7mm hier

Ob Du damit in Deine Stiefel, Crocks, Vollfußflossen passt, steht auf einem anderem Blatt.

gruß ramklov
Antwort