Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Weitwinkel Objektiv für PT-059

Geändert von Sorbit,

Hallo zusammen,

eine Bekanntschaft im Urlaub hat mir erzählt, dass er ein Weitwinkel Objektiv für o.g. Gehäuse hätte. Im Gehäuse ist natürlich die TG 6.

Ich habe ihn dann leider nicht mehr getroffen, da er mir es zeigen wollte. Ich habe jetzt mal Google befragt, aber nichts brauchbares gefunden.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Beste Grüße

AntwortAbonnieren
08.01.2020 15:13Geändert von Schreibmayer,
08.01.2020 15:14
Hier, unter "TG-6 Wide-Angle Shooting":


https://www.uwphotographyguide.com/olympus-tg-6-underwater-review




LG, Wolfgang
08.01.2020 15:33
Es passt am besten der WeeFine WFL-02 mit ca. 130° Bildwinkel oder der neue WeeFine WFL-11 mit ca. 90° Bildwinkel. Beide Konverter haben jeweils 52mm Filtergewinde. Optional gibt es auch den WFA57 (L/H) Magnetring Adapter 52mm für leichteren bzw. schnelleren Wechsel
08.01.2020 19:40
Vielen Dank für eure Antworten
23.01.2020 22:07
Hallo Manfred,

weisst Du zufällig ob die WFL-02 mit dem WFA57 auch an das Isotta TG6 Gehäuse passt ?

Grüße,
Gerd
23.01.2020 22:51
ja das passt. eigentlich der beste Konverter - speziell wenn Du den magnet adapter nutzen willst
Antwort