Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

Weiter bildung in den Sommerferien

Hallo
an alle Taucher.
Ich mache im Frühjahr mein OWD/PADI
also bin ich noch ziemlich unerfahren (seid nicht zu streng mit mir ).
Ich wollte fragen ob man eigentlich mit einem
OWD z.b. in den Sommerferien auf irgenteiner Tauchbasis z.b in Spanien oder so eine Weiterbildung gegen mitarbeit machen kann? Ich bin aber erst 15.
Danke schon mal im vorraus.

AntwortAbonnieren
mola Klar......
30.10.2004 18:39
Hallo Ihr lieben Taucher,
bitte erklärt mir, was ein Troll ist und wie die Suchfunktion funktioniert..........

guntherTL***
30.10.2004 18:55
Lieber Anfänger,
generell kan man sicherlich im Urlaub einen Kurs wie AOWD oder Sonder-Brevets belegen. Ob die Tauchbasis der Meinung ist, dass Deine Mithilfe (Du bist 15 J., je nach Land sind unterschiedliche gesetzliche Regelungen)einen Gegenwert für die Kurs- und Prüfungsgebühr darstellt und dann auch noch Dir einen Platz offerieren möchte......

Versteh mich nicht falsch, aber wenn Du nicht zufällig Jemanden vor Ort kennst, wirst Du wahrscheinlich kein Grlück haben. Aber Fragen kostet nix, vieleicht kriegst ja wenigsten etwas Rabatt wenn Du hilfst.

Viel Spaß beim Tauchen
Gunther

Wenn es ein Troll ist, dann ist es wenigstens ein lustiger
mola Klar......
31.10.2004 09:17
Glaube zwar an den Troll, aber in BRD gibt es da sicher bessere Möglichkeiten:

Flaschenschleppen
Anzugsreiniger
Füßlingsreiniger
Insgeräthelfer
Hofkehrer
Ebaypaketewegbringer

Das ist die harte Schule der Ausbildung gegen Mitarbeit, und das in den Sommerferien,und dafür den AOWD und das Specialty Navigation.

Na Anfänger, noch Interesse???????

31.10.2004 09:29
Tolle Idee,
Anfänger, melde Dich mal bei mir, vielleicht kann ich Dir in Süddeutschland(fast wie Spanien) etwas vermitteln.....

Das sieht dann so aus, wie von Arbeitsamt beschrieben, nur wirst du noch zu den Grillabenden eingeladen, hört sich das nicht besser an....

Gruß
Gregor
guntherTL***
31.10.2004 09:48
Oh Gregor
ich befürchtge jetzt wirst Du von ganz vielen angemailed Wenn es zu viele werden, melde Dich, dann nehme ich Deinen Beitrag wieder raus.

Ich finde das prima !!

Gunther
04.11.2004 18:00
Ich glaube, dass jemand der vernünftige Fragen stellt auch vernünftige Antworten bekommen bekommen sollte - egal wie alt! - oder wie oft man das Köpfchen schon unter Wasser gehabt hat.
04.11.2004 20:25
Hallo Leute ich bins nochmal der Anfänger
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen oder vorschläge zu diesem Tehma?
Danke
Gruß
Anfänger
05.11.2004 15:11
hi
wenn ihr schon dabeit seit könnete ihr euch auch mal was für mich überlegen bin auch erst 15 und habe CMAS**/VDST Silber für mich ist aber die ostsee genug.

thx cu ineX
14.11.2004 20:05
Hallo Anfänger,
um es auf den Punkt zu bringen: Mit 15 Jahren muß jemand für Dich die Verantwortung übernehmen und nicht umgekehrt. Geh` davon aus, daß jedes Angebot, was Du bekommst, unseriös ist bzw. in Knochenarbeit ausarten wird. Wenn Du wild auf tauchen bist, suche Dir in der Nähe einen Tauchverein und tritt dort ein. Wenn Du 18 bist und schon 3 Sterne hast (oder sogar noch weiter bist!), dann fängst Du auf einer Tauchbasis auch nicht mehr "ganz unten" an.
Liebe Grüße von iris
24.02.2018 15:29
liebe Owd s und die es noch werden wollen ich komme aus dem niederösterreich und mache april mai den owd suche daher leute die auch den owd machen wollen bitteum freundesanfrage auf Facebook Andreas Franz Födinger ist mein Name dort u titlbild ist Poilzei Danke



24.02.2018 15:31
Hallo Iris 157014 Da ich auch Tauchen lernen will Bitte um freundesanfrage auf Facebook name lautet Andreas Franz Födinger Titelbild ist Polizei Danke
MySig... Hit and Run ...
24.02.2018 17:41
Du hast schon gesehen wie lange das letzte Posting in Frieden ruhte?
ms76AOWD
24.02.2018 19:08
@mysig: Psst, aber diese postings sind wahrscheinlich nicht von einem Menschen verfasst 😉
MySig... Hit and Run ...
24.02.2018 20:12
Dann hat der Bot aber schlechtes Deiiiitsch programmiert.
ms76AOWD
24.02.2018 20:33
War billiger Bot 😉.

seltsam ist allerdings dass der bot sich 2016 registriert um 2018 zuzuschlagen...
Antwort