Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.

Weiß wer was das für eine Salpe ist?

Geändert von pephoto,
13.06.2022 12:03

Weiß wer was das für eine Qualle ist?

oder ist das Müll?

AntwortAbonnieren
13.06.2022 06:34
Also genau erkennen ob das Müll ist kann ich nicht. Wenn es aber ein Lebewesen ist sieht es am ehesten aus wie eine Salpe.
13.06.2022 11:16Geändert von pephoto,
13.06.2022 11:17
Da hast du wohl recht,
bin jetzt wiederzu Hause am Rechenr, denke nicht das es Müll war:
habe noch folgende Bilder gemacht:
13.06.2022 11:18
Und habe dann noch ein ähnliches Lebewesen gesehen:
13.06.2022 11:42
Also die Bilder bestätigen für mich das es eine Salpe ist. Bestimmen kann ich die Art aber leider nicht no.

Ich kenne mich leider in der Systematik der Salpen nicht sonderlich gut aus, allerdings sieht das für mich nach einem Einzeltier und nicht nach einer Kolonie aus.
13.06.2022 12:02Geändert von pephoto,
13.06.2022 12:03
Ja, war einzeln, und da das der erste Tauchgang mit der der Kamera war, wusste ich dort noch nicht wie ich das besonders gut dokumentieren kann, mitlerweile bin ich schlauer. Die Lernkurve in der UW-Fotografie ist doch recht steil ;)
Aber vielen Dank für den Hinweis mit der Salpe. Wäre ich so nicht drauf gekommen. Habe auch noch 2 andere Arten unterwegs gefunden.
Antwort