Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Weihnachten + Silvester auf Safari -Kleiderordnung

Hallo Zusammen!

Wir sind dieses Jahr das erste mal über Weihnachten und Silvester auf einer Tauchsfari (Malediven)

Wir lieben die lockere ungezwungene Kleidung.

Wie sieht es aber in dieser Zeit aus.

Könnt ihr mir da ein paar Tips aus eigener Erfahrung geben

Anzug-Abendkleid????? Oder bleibt alles beim Alten?

Danke euch

Geo Tags: Malediven
AntwortAbonnieren
nikvoegtliCMAS*** TX100
08.12.2018 23:14
Ich war schon mehrere Male Weihnachten/Neujahr auf dem Boot (z.B. Malediven auf der Siren). Alles wie gewohnt, keine spezielle Kleiderordnung. Jedes mal kommt die Idee auf, ins neue Jahr zu tauchen (d.h. 31.12. um 23.50 ins Wasser und dann im neuen Jahr auftauchen). Kam aber nie zu Stande, weil alle schon vorher Trinken wollten. Neujahr haben die meisten immer verschlafen, oftmals gingen alle auch am 31.12. schon gegen zehn/elf schlafen, weil am Nächsten Tag wieder 4 TGs auf dem Plan standen. Viel Spass euch. Ich werde dieses Jahr Neujahr auf dem Boot in den Seychellen verbringen.
09.12.2018 03:55
kommt auch auf den Standart deines Bootes an....

Wenn einfach bis mittel, normale Klamotten....

Bei Luxus könnte schon mal was besseres erwartet werden...
nandersenIANTD CCR
09.12.2018 12:38
...ich bin dennoch der Meinung, dass eine rote Mütze bei TG am 25. 26. erforderlich ist. Das wird zwar nicht ausdrücklich verlangt, ist aber DIR und MIR konform 😎
grogCMAS**
09.12.2018 18:40
Ich habe schon viele male "Luxus"-Tauch-Safari Boote an den Malediven bereist, aber mehr als "kurze Hose + T-Short" wurde auf keinem davon erwartet.
Selbst die Scuba-Spa, deren Anteilseignerin auf der Jungfernfahrt mal durch Stöckelschuhe und Abendkleid auffiel, hat von ihren Gästen nie irrationale Bekleidung erwartet.

Wer spezielle Abendgaderobe spazieren tragen möchte, der sollte die "Europa 2" oder ähnliches buchen - aber das ist natürlich kein Tauchsafariboot.
10.12.2018 17:05
Hi,

alles ganz normal wie immer; kurze shorts und T-shirt.

Das war die letzten drei Safaris über Weihnachten/Neujahr so und so wird es auch heuer wieder werden

Mathias
14.12.2018 21:06
Sorry---war total im Stress-----
Das hört sich super an
Vielen Dank für die Ratschläge

Es geht übrigens auf die Caarpe Diem---10 Tage

Wir kennen das Boot----super standard--aber locker

Antwort