Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.

Was wünscht ihr euch für Lernhilfen als App für's Fach Biologie?

Stellt euch bitte vor Ihr seid noch Schüler:

Wenn ihr euch irgendeine App, welche euch das Erlernen und Verstehen von biologischen Themen/Fragen/... erleichtert, wünschen könntet was sollte diese für Funktionen haben ?

Zu welchem Thema aus dem Fach Biologie denkt ihr könnte man eine App für's Smartphone gebrauchen?

Anders formuliert: Was denkt ihr, könnte man als Schüler der 5.-11. Klasse besser aus einer Smartphoneapp lernen als aus dem Buch?

Falls euch spontan zum Fach Chemie was einfällt, gerne auch!

Ich frag für ein Schulprojekt und würde mich über Antworten freuen!

AntwortAbonnieren
nandersenIANTD CCR
17.01.2018 00:03
...wie bekomm ich denn jetzt einen Kontext zum Tauchen hin?

Als ich Schüler von Sexta bis Obersekunda war ich hin und hergerissen entweder tauchen zu gehen oder meinen eigenen Körper zu erforschen und hätte keine Zeit auf Apps verwendet das bereits Erlernte nochmals spielerisch umzusetzen.

Ja ich weiss... Altmodisch wa?
13.02.2018 09:45
Pflanzen-Taxonomie fällt mir spontan ein
Vercingétorixold school
13.02.2018 10:04
Ich war mehr damit beschäftig, den Körper von Mitschülerinnen zu erforschen, Nanders.
Aber wenn wir bei Apps sind, ich hätte gerne eine App zur Bestimmung von Fischen, Niederen Tieren usw, so wie die Bücher von Helmut Debelius, dann müsste ich die zerflederten Exemplare nicht mitschlörren. Und für Sexualkunde gibt es doch schon YouPorn......
13.02.2018 12:39
Das muss dieser Ü40 Humor sein, von dem immer alle reden.

BTT: Was man in einer App besser darstellen kann ist bewegtes. Themen kurz und prägnant, dann ein anschauliches Video/GIF hinterher. Gerade was chemische und biologische Prozesse angeht lässt sich so sicher viel verständlicher lernen.
Antwort