Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.

Rotes Meer: UBO, weiß, unter Stein

Geändert von Bio-Uli,
07.09.2016 11:32

=Was kann das sein?? Alge?? Gelege??=
Im Flachwasser unter einen umgedrehten Korallenstock In Makadi Bay südl. Hurghada Ägypten Juni 2016. Ich habe keinen blassen Schimmer was es sein könnte. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Natürlich habe ich alles wieder vorsichtig in die Ursprungslage zurückgedreht!

 

Liebe Grüße Günther

AntwortAbonnieren
31.08.2016 21:13

Ich glaube, das ist ein Schneckengelege !

31.08.2016 21:42

@boxfisch

und wo bitte finde ich das bild? sehe nur werbebanner...

02.09.2016 10:15

Bild ist ja da!  boxfisch hats ja auch gesehen! LG

Bio-UliDipl.Biologe, TL****
07.09.2016 11:38

Hi Günther, alter Steinwender! Wie du und Boxfisch schon richtig vermutet haben, ist das ein Gehäuseschnecken-Gelege.
(Algen wachsen AUF Steinen, nicht darunter, koralline Rotalgen mal abgesehen.)

Antwort