Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
hanneskeppelerPADI Open Water Scuba Instructor

Visum für Indonesien

Guten Morgen,

ich würde nach meinem Abitur gerne nach Indonesien (Bali) um dort einige monate als Tauchlehrer zu arbeiten. Wie läuft das mit dem Visum ab? gibt es dort auch so etwas wie ein Working Holiday Visum wie bspw in Australien ?

LG und danke für die Infos

Geo Tags: Indonesien
AntwortAbonnieren
AulostomusAOWD, Nitrox
17.07.2018 10:29Geändert von Aulostomus,
17.07.2018 10:29
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/indonesien-node/indonesiensicherheit/212396

Bei einem Aufenthalt von mehr als 60 Tagen brauchst du auf jeden Fall vorab ein Visum, welches du bei jeder Auslandsvertretung Indonesiens beantragen kannst.
Dort kannst Du auch Informationen zur Arbeitserlaubnis bekommen.
Soweit ich weiss, ist es in der Tauchbranche allerdings eher schwierig in asiatischen Ländern eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Zumindest DM und Internshipper sind offiziell meist Langzeit-Touristen....

17.07.2018 13:43
Ich kenne es, daß sich die Basis auf der Du arbeiten willst, um ein Visum kümmert. Allerdings ist das in Indonesien nicht so einfach, da es viele einheimische Tauchlehrer gibt. Deshalb haben alle die ich kennengelernt habe dort ein Praktikum gemacht und für die Unterkunft als Guide oder Tauchlehrer gearbeitet.
Am besten die Fühler nach einer Basis ausstrecken und es dann abklären.
SchaffelAOWD/Solo-Diver
17.07.2018 19:18
https://taucher.net/kleinanzeigen-tauchjobs_weltweit-cnz1
LG Schaffel
17.07.2018 19:29
Um es zusammenzufassen, viele deutschsprachige Basen dort sind unseriös!!!

Es werden die lokalen Gesetze zur gewerbsmäßigen Tätigkeit von Ausländern umgangen, wie in vielen Ländern

hanneskeppelerPADI Open Water Scuba Instructor
18.07.2018 00:54
Danke für die infos, werde mich morgen auf den geposteten seiten mal etwas weiter informieren.
lg
Antwort