Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
HawxCmas**

Videokamera mit langer Laufzeit gesucht

Geändert von Hawx,

Moin,

ich suche eine Möglichkeit um längere Taucheinsätze (DLRG) zu videographieren. Ich benötige also eine Kamera mit langer Laufzeit (absolutes Minumum 2h).

Das ganze soll am Ende an einem Oceanreef Extender Frame angebracht werden und auf min. 30m Tiefe dicht halten.

Videoqualität, Stabilisation und Farbausgleich spielen eine untergeordnete Rolle.

Am liebsten wäre mir eine zylindrische Bauform wie bei einer Paralenz. Diese scheidet für mich aber aufgrund des hohen Preises und des dafür offenbar nicht gut genug funktionierenden DCC aus, auch wenn eine eingeblendete Tauchtiefe durchaus sinnvoll wäre.

Ich habe schon überlegt mir ein UW-Case mit externer Stromversorgung ähnlich wie bei Tanklampen zu bauen, würde aber eine autonome Kamera favorisieren.

Ich würde mir auch eine GoPro zulegen wollen, sehe aber nicht ein für ein T-Housing Power 340€ auszugeben da ich diese Maximaltiefe nicht benötige. Am Ende muss ich leider auch auf den Preis achten.

Ich danke im Vorraus für etwaige Vorschläge

AntwortAbonnieren
05.12.2019 13:13
ich befürchte du suchst etwas was es nicht gibt - Tauchfähige Videoausrüstung kostet halt. Umd 549 Euro für die Paralenz find ich jetzt nicht so übermäßig teuer
m-n-nCMAS** / Nitrox
06.12.2019 17:50
549,- für die Paralenz ist "zu teuer" ... die macht eigentlich nur Sinn wenn man die Tiefe auch wirklich benötigt, ansonsten ist eine GoPro (ab der 5er) der Paralenz um einiges überlegen.

Das T-Housing Power ist seinen Preis wert - wenn Du das nicht einsiehst, dann wird Dein Wunsch wohl ein unerfüllter Traum bleiben, denn das was Du suchst gab es früher mal, als wir noch "richtige" Camcorder benutzt haben ... in Zeiten von Actioncam und filmenden Fotoapparaten ist das nicht mehr "en vogue".

Wofür genau und vor allem wie oft (bzw. wie lange) wird denn das Zeug benötigt? Eventuell kann man etwas ausleihen? Wenn Ihr im Berliner Raum unterwegs seid, würde ich Euch einen entsprechenden HD-Camcorder samt Gehäuse auch mal kostenfrei zur Verfügung stellen.
Antwort