Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.
Vercingétorixold school

Vertiefung zum Humberg

Moin,

gibt es eine Vertiefung zu dem Klassiker von Bernd Humberg. Also ein Bestimmungsbuch, das etwas ausführlicher ist und ein mehr an Wissen vermittelt? Oder sind wir dann schon im Bereich der wissenschaftlichen Werke und wenn ja welches würdet ihr nehmen?

Danke für die Mühe

AntwortAbonnieren
Vercingétorixold school
20.06.2018 12:42
Binnengewässer, den Weinberg habe ich schon......
22.06.2018 18:46
Ich hab noch den Schwab: Süßwassertiere: Ein ökologisches Bestimmungsbuch Taschenbuch – 1995
von Helmut Schwab (Autor). Hauptsächlich Invertebraten
AulostomusAOWD, Nitrox
23.06.2018 12:01
Makroskopisch oder mikroskopisch?

Als Klassiker im Mikroskopischen Bereich fällt mir "das Leben im Wassertropfen" ein.

Ansonsten macht es vielleicht Sinn mal in die nächstgelegene Universitäts-Buchhandlung zu gehen und nach Büchern aus dem Bereich Limnologie (= Ökologie von Süssgewässern) zu fragen. Da könnte sich auch was finden lassen.
Antwort