Tauchen ist ein schöner, aber auch ein gefährlicher Sport. Um Dir auch die Gefahren dieses Sports aufzuzeigen, gibt es die Tauchunfallseite, auf der aktuelle Tauchunfälle im deutschsprachigen Raum aufgezeigt werden.

Vermisster Taucher im Thunersee tot geborgen 20.5.

Ein seit mehreren Tagen im Thunersee vermisster Taucher konnte am Freitag durch die Kantonspolizei auf über 100m Tiefe lokalisiert und schlussendlich geborgen worden.

Beim der Person handelte es sich um einen 68jährigen Schweizer, der am 11. Mai nicht von einem Solo-Tauchgang zurückkehrte. Trotz sofort eingeleiteter Suchmaßnahmen konnte der Taucher nicht aufgefunden werden. Erst der Einsatz eines ROV ermöglichte das Auffinden mehrere Tage später.

Quelle: https://polizeiticker.ch/artikel/beatenbucht-be-vermisster-taucher-tot-geborgen-204143

Bitte beachtet, beim Posten, dass nur folgende Postings freigegeben werden:

- neue Informationen zum Unfallhergang

- neue Fragen die sich daraus ergeben

- neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem

Nicht freigegeben werden:

- reine Beileidsbekundungen

- allgemeine Betrachtungen

- ungesicherte Spekulationen über den Unfall

- off Topic Beiträge

- Fragen und Beiträge die schon vorliegen

AntwortAbonnieren
Antwort