Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Vergleich Scubapro K2 Extreme, FE Halo 3D und Scubaforce Arctic X 9

Geändert von Underwater_Jule,

Hallo Zusammen,

ich suche immer noch einen passenden Unterzieher.

Von der Passform kommen die 3 o.g. in Frage. Wer hat Vergleiche mit den Unterziehern. Wärme ist natürlich subjektiv aber dennoch interessant. Wie sieht es mit Langlebigkeit, Bleimenge aus?

Vom Gefühl fand ich den Scubaforce beweglicher und bequemer als den Scubapro. Beim Scubapro gab es jedoch mehr Polster z.B. an den Schultern.

Vielen Dank und viele Grüße

Julia

AntwortAbonnieren
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
27.09.2021 14:11
Kann nur etwas zu dem Halo 3D sagen.

Etwas findest Du hier: https://taucher.net/forum-rofos_artic_vs_santi_bz400_vs___-ioz92205

Mir passt der Strampelanzug sehr gut. An den Beinen läuft er ein wenig schmaler zusammen (anders als beim BZ400X). Einstieg in den Anzug ist dann easy. Positiv sind auch die stabilen Fußschlaufen. Einlässe für das Pee-Valve sind jew. an den Innenseiten der Oberschenkel. Am rechten Oberarm gibt es ein kleines Täschchen für z. B. Autoschlüssel. Der Brustbereich ist extra gepolstert und lässt sich nicht komprimieren, dadurch bleibt es länger warm. Hab ihn seit über 5 Jahren im Einsatz und finde ihn weiterhin gut.

Wichtig ist halt, dass er Dir passt und auch unterm Trocki passt.
Antwort