Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Urlaub mit Baby und tauchen

Hallo, 

Wir haben direkt nach Silvester ein neues Familienmitglied. 

Da Papa und Mama nun endlich auch mal Zeit haben, würden wir gerne zwischen April und August verreisen.

Wir sind beide Taucher und hätten auch freude daran, wenn wir irgendwo unter Wasser kommen könnten. 

Also genau suchen wir eigentlich ein Hotel mit einer Tauchbasis in der Nähe, die auch Tauchen am Hausriff anbietet.

Ägypten finde ich zwar generell schön, macht mir allerdings doch etwas Sorgen wegen dem kleinen. Vielleicht habt ihr ja einen schönen Tipp =)

AntwortAbonnieren
Vercingétorixold school
17.02.2017 09:54

Ägypten mit einem Säugling würde ich, wegen der medizinischen Versorgung, nicht machen. Muss aber jeder selber wissen. Fliegen ist jetzt auch nicht so ganz stressfrei. Italien, Frankreich, Spanien, Kroatien sind die wärmeren Gegenden die man mit dem Auto noch ganz gut erreichen kann und wo der medzinische Standart stimmt.Wenn es geht meide Juli und August, da ist Haupferienzeit in Europa. Von daher müstest du mal sagen ob Auto oder Flugzeug.

17.02.2017 11:10Geändert von allwettertaucher32,
17.02.2017 11:11

Hallo. Meine Frau und ich standen vor der gleichen Herausforderung und haben uns viel mit dem Thema beschäftigt (Internet, Reisebüro, Anfrage bei Hotels, ...).

Ägypten hätten wir gerne gemacht, ist aber aufgrund der medizinischen Versorgung für uns rausgefallen. Wir haben uns bei der Suche aufgrund der Flugzeit, medizinischen Versorgung usw. vor allem auf den Mittelmeerraum und die Kanaren konzentriert.

Wo soll es denn in etwa hingehen (Nah/Fern) und was die die Anforderungen an die Unterwasserwelt? 

17.02.2017 12:30
Naja anforderungen an die Unterwasserwelt würde ich erstmal hinten anstellen. Hauptsache mal wieder abtauchen.Toll wäre irgendwas mit Hausriff, da wir natürlich immer nur abwechselnd tauchen können und dann der Partner nicht immer gleich den ganzen Tag weg sein soll
18.02.2017 16:50

Ein Hotel mit schönem Hausriff haben wir nicht gefunden.

Wir haben aber diverse Hotels mit angeschlossener Tauchbasis auf Fuerteventura, Lanzarote und Teneriffa gefunden. Teilweise wird dort auch eine Kinderbetreuung (Babysitter) für die ganz Kleinen angeboten. Die Tauchbasen machen jeweils 2 Ausflüge (vormittags/nachmittags). Ein Ausflug dauert ca. 3 Stunden (Abfahrt Hotel bis Rückkehr inkl. Reinigung des Ausrüstung). Zum Beispiel von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Wäre das interessant für euch?

Ansonsten hat uns der Club Aldiana auf Zypern sehr gut gefallen. Er hat eine angeschlossene Tauchbasis und es gibt eine Babybetreuung (eine Art Kita) für die ganz kleinen. Allerdings preislich ziemlich happig. Für 2 Wochen waren wir schnell bei 5.000 bis 5.500 Euro. Das war uns dann "nur" für Zypern einfach zu viel. Klar, das Hotel bietet extrem viel im Bereich Animation und Sport. Aber das hätten wir nicht genutzt.

Antwort