Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Unterziehweste für Nassanzug

Hi,

ich tauche in einem Mares Flexa 8-6-6 in der Größe 50-52 und bin echt zufrieden. Er ist schon gut eng, gerade an den Armen, Beinen und Brustkorb. Allerdings gerade Nieren/unterer Rücken habe ich ein wenig Luft und dort merke ich die Kälte meist am schnellsten.

Ich habe über die Jahre immer mal ein wenig Kraftsport gemacht und daher wahrscheinlich meine leicht gänderten Proportionen^^

Nun würde ich gerne eine Weste drunter ziehen, möglchst eine die gerade in dem Bereich wärmt ohne zusehr aufzutragen. Leider hatte mein Shop nur welche von Scubatec da und M saß am Bauch super, aber schnürte am Brustkorb ein und bei L war es oben super aber am Bauch zu weit.

Hat vielleicht jemand Erfahungen mit solchen Westen und könnte eine Empfehlung aussprechen?

AntwortAbonnieren
SirManfredSternenflotte
19.07.2017 12:55Geändert von SirManfred,
19.07.2017 13:13

Schau Dir das mal an:
http://www.atlantis-onlineshop.de/camaro-unterzieher-titanium-unisex/p-60507.html?ref=3&gclid=EAIaIQobChMIkpO935aV1QIVVSjTCh3xyQFOEAQYBCABEgIb3PD_BwE

Ich habe normal Größe 52 und trage XL
Dazu habe ich eine entsprechende shorts an.

Hält gut warum und trägt nicht auf.

19.07.2017 13:25

Wenn es am Brustkorb schon gut sitzt und sogar "eng" ist.

Warum dann nicht einen Neopren-Nierengurt?

z.B.: https://www.coldriver.de/bekleidung/neoprenbekleidung/neopren-nierengurt/a-1040913/

Der sitzt dann genau da, wo der Anzug zu weit ist

Bert667CMAS***
19.07.2017 13:41

Kann den Tipp von Manfred nur bekräftigen. Die Titanium Unterzieher Serie von Camaro ist super! Habe selber den Shorty unter nem 7mm Anzug und das bringt ein extremes Plus an Isolation.

19.07.2017 14:04

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Nierengurt hatte ich auch erst überlegt, aber denke eine Weste würde mir besser gefallen, da man diese auch bei kurzer Pause schön anbehalten könnte.

Das vorgeschlagene Modell werde ich mir bestellen, schwanke nur zwischen L und XL.

Bin ca. 174cm und wiege 76kg. Kein H-Man, aber halt etwas breiter als der Nichttrainierend

Mares passt 50-52 sehr gut, Jacket M/L..

In normaler Kleidergröße meist L und Anzug auch 52.

Tendiere gerade laut der Größentabelle zu L.

Wie groß/schwer seid ihr denn?

SirManfredSternenflotte
19.07.2017 14:23Geändert von SirManfred,
19.07.2017 14:45

Die sitzen schon eng ... Wenn Du breiter bist, eher XL.  Ich habe allerdings ein longsleeve, ist vllt. bei dem ärmellosen anders.     Schwierig  


Möchte da zu nix raten. Sonst kannst Du speziell bei Atlantis ja im Chat die Frage stellen.
Oder hier anrufen, die machen auf der boot immer den Outletverkauf für Camaro
https://www.tauchshop-online.de/show_impressum.php

Bestell eine Größe und falls es nicht passt, dann umtauschen!

21.07.2017 09:43

So die Weste ist gerade via DHL geliefert worden.

Hatte mich für Größe L entschieden. Sitzt an den Schultern eng aber noch ertäglich und dafür am Rest des Oberkörpers perfekt.

Danke für die Hilfe und Empfehlung - bin super happy und freue mich jetzt noch mehr aufs Tauchen am Sonntag

SirManfredSternenflotte
21.07.2017 09:53

Und das Teil ist echt warm
Viel Spaß am Sonntag beim Tauchen, ich hoffe es war die richtige Empfehlung für Dich!

LG

24.07.2017 08:21

So gestern mal 2 Tauchgänge gemacht, hatte den Mares Flexa 8-6er drüber.

Mein Problem mit dem kalten Rücken/Nieren war dank dem Unterzieher nicht mehr existent.

Man merkte ihn auch nicht wirklich drunter, sprich es drückte nichts, die Bewegung hat sich nichts geändert...also was soll ich sagen? Für mich ein Kauf der sich gelohnt hat.

Getrocknet war es übrigens auch echt fix...

SirManfredSternenflotte
24.07.2017 08:26

Vielen Dank für die Rückmeldung sm1

Antwort