Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Unterzieher zweiteilig mit Taschen

Geändert von Tilly,

So nun suche ich auch mal was kissing aktuell tauche ich den Scubaforce Artic X Basic unter 8 mm Neopren seit ca. 600 TG und bin super glücklich --- FAST !

Ich suche genau so etwas ( nicht dicker ) aber mit Taschen entweder im Oberteil oder in der Hose das ist egal aber ich brauche zwingend so etwas mit Tasche. So als "alter tauchender" Mann braucht man schon mal das eine oder andere direkt am Mann äh in der Tasche sm1

Im Net sucht man sich dumm und dämlich ganz zu schweigen wenn man nach einer Tasche in der Hose oder Jacke sucht.

Also her mit euren Tipps ich bin gespannt.

( Bitte keine Einteiler aus dem Alter bin ich raus )

Bis dahin und gut Licht

Tilly

AntwortAbonnieren
IvoryAOWD DTSA**
18.10.2021 15:53
Tatsächlich ist mir da nix bekannt und auch eine schnelle Internetrecherche hat nichts sinnvolles zu Tage gefördert. Hast du mal über eine Bauchtasche nachgedacht? Du könntest deinen UZ behalten und es wäre auch irgendwie altersgerecht...

Oder eine Tasche aufnähen lassen. Muss ja nicht schön aussehen.
18.10.2021 16:05
@ivory

tja du sagst es wahrscheinlich muss ich mir da was aufnähen lassen...

bis dahin und gut LIchht

Tilly
18.10.2021 16:44
Scubapro MK2 Medium. Aber vermutlich ist der dir zu dünn?
SalakanCCR & Cave Diver
18.10.2021 19:30
Schau dir mal den unterzieher von sftech an
18.10.2021 20:41
https://www.divedui.com/collections/drysuit-insulation_/products/actionwear-professional-pullover?variant=12411057635421

DUI hat geteilte Unterzieher mit Taschen, sind aber wahrscheinlich zu dick.
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
18.10.2021 22:10
Wie groß muss die Tasche sein? Der FE Arctic hat im Oberteil oben rechts eine RV-Tasche. Dort passt ein Schlüssel gut rein
chrisfussSSI IT, IANTD CCR, TMX Instructor
19.10.2021 02:00
Fourth Element haben eigentlich alle Taschen, ausser xcore und j2, müsste runter in Keller gehen um 100% sicher zu gehen, bin mir aber ziemlich sicher.
SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
19.10.2021 08:48
Hallo Tilly
vielleicht wirst du bei Weezle auf der Insel fündig: "https://weezle.co.uk/collections/undersuits".
Die haben diverse (geteilte) Unterzieher und Jacken, alle mit Tasche.
Musst halt eventuell bei den Insela**en bestellen und EUSt. berappen (leider)...
Gruss
Solosigi
19.10.2021 11:44
@ndlimit

ich habe das hier gefunden FOURTH-ELEMENT-ARCTIC-Top-fuer-Maenner dort kann ich keine Tasche sehen ? eine kleine Tasche für den Schlüssel wäre völlig ausreichend.
Kannst du mir bitte einen link senden wo ich die Tasche sehen kann --- DANKE DIR !

@Solosigi

danke dir für den Tipp mit Weezle. Ich tauche seit vielen Jahren die Boots und für mich das beste was es gibt nie wieder kalte Füße, aber den Unterzieher von Weezle den habe ich vor etlichen Jahren in Rente geschickt. Das "Problem" war das der Unterzieher nach nur wenigen TG so gestunken hat das mir selber schlecht wurde und das will was heißen sm1 keine Frage das Teil war super klasse aber der Gestank war einfach nicht zu ertragen.

@MARV

ich finde K2 von Scubapro aber keinen MK2 ( hier nur Regler ) kannst du mir bitte auch einen link senden ?
aber der K2 könnte was sein der ist zweiteilig und hat Taschen also genau das was ich suche
die Frage ist nur ob der K2 dicker ist wie der Unterzieher den ich jetzt tauche
denn unter 8 mm Neopren brauche ich nicht mehr wie jetzt es geht nicht um WÄRME nur um Taschen hihihi
auf den Fotos würde ich vermuten das er dicker sein wird aber da muss ich Muster bestellen um das zu checken


@salakan

das könnte ein Volltreffer sein !!! kommt ja verdammt nahe an das ran was ich jetzt habe nur eben mit 2 Taschen in der Hose.
Muster sind schon bestellt.

Bis dahin und gut Licht

TillyTec




Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
19.10.2021 12:04
Scubapro Polar Shell könnte da passen. Im hässlichen grau.
(Wobei ich nicht voll verstehe, was Alter und Einteiler miteinander zu tun haben, und für Schlüssel gibts im Wasser auch noch Brusttasche oder Schlüsselbund, und jedenfalls an Land 'ne dünne leichte Regenjacke o.ä. mit Taschen drüber, hätte dann sogar Kapuze.)
19.10.2021 12:18
@gelbe maske

schön das du danach fragst "Alter und Einteiler" also ich muss ja zwingend das selbe tragen wie meine liebe Frau die Solli kissing ist sonn Ding von Ihr, gleicher Trocki, gleicher Unterzieher, gleiche LAMPE !
und was macht man nach dem TG zuerst --- na pullern
für mich kein Problem im Einteiler aber für meine liebe Solli schon
daher also zweiteilig sm1

Den Polar Shell schau ich mir genauer an.

PS : du solltest dich einmal bei mir melden wegen dem upgrade deiner TillyTec Mini uni


bis dahin und gut Licht

TillyTec
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
19.10.2021 12:41
Achso. Dann scheidet vermutlich der hässlichgraue Polarshell doch aus, nicht in pink und nicht im Einheitsschwarz.
(Ich nehm gern Halsband, oder wie das heißt, für den Schlüssel. Vorteil: Passt zu jedem Anzug.)
(wg. Lampe melde ich mich vielleicht nochmal, danke für die Erinnerung.)
19.10.2021 12:53
@schokoladenahai

hab ich meiner Frau gezeigt da gibts ein tolles Video wo die den Reißverschluß ums Hinterteil aufmachen --- meine liebe Solli hat sich schräg gelacht !!!
trotzdem danke dafür

bis dahin und gut Licht

TillyTec
19.10.2021 14:05
@chrisfuss

danke danke habe die Taschen gesehen, dass sieht von der "Dicke" des Materiales sehr ähnlich aus wie das was ich jetzt tauche und auch wieder suche.
So jetzt habe ich einige verschiedene Muster Unterzieher bestellt und bin gespannt was mir äh besser meiner lieben Solli da am besten gefällt kissing

Danke an alle für so viel feedback !!!


bis dahin und gut Licht

TillyTec
19.10.2021 14:20
@Tilly Beim Fourth Element Arctic Damenmodel sieht man auf den Bildern den Reißverschluss am rechten Oberarm besser:


Ich habe den (als Herrenmodel) und der hat auch den Reißverschluss. Ist aber vermutlich dicker als dein Scubaforce Arctic X Basic.
19.10.2021 15:17
@sven

ja prima da kann man das wirklich gut sehen mit der Tasche und für einen Schlüssel völlig ausreichend.
Meiner Solli gefällt der Schnitt der Hose gut sprich der Bund der Hose geht ja recht hoch.
Mit der Materialdicke muss Solli und ich wirklich schauen ob das geht, werde das testen und dann entscheiden.
Jedenfalls besten dank.

Bis dahin und gut Licht

TillyTec
Antwort