Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
Pahli91 Padi Divemaster

Unterwassegehäuse für GH5 Nimar

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Gehäuse für meine GH5. Ich bin dabei auf der Hersteller Nimar gestoßen. Ich habe leider nur sehr wenige bis gar keine Erfahrungsberichte zu diesem Hersteller gefunden. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter. Außerdem würde mich mal eure Meinung interessieren ob für den Anfang nicht auch das neue Gehäuse von Seafrogs reichen würde. Ich hatte es am Wochenende auf der Boot mal in der Hand und bin noch nicht richtig überzeugt. Was auch daran liegen kann, dass ich natürlich auch das von Nauticam gesehen habe. Vorab schon mal vielen Dank für alle Kommentare.

AntwortAbonnieren
22.01.2018 11:17
Nimar ist ähnlich dem Ikelite. Wenn man mit dem Handling klar kommt dann ja. Dicht ist es. Mein Fall wäre es nicht. Isotta hattest Du auch gesehen ? wichtig bei solchen Gehäusen ist immer das Portangebot. Also möglichst alle Längen und Durchmesser
Nichts ist schlimmer als wenn der Port unscharfe Ecken produziert - aber das kann die bei Nauticam auch passieren wenn Du den falschen dranschraubst
Pahli91 Padi Divemaster
23.01.2018 10:44

Ja, die Isotta habe ich mir auch schon angesehen. Gibt des beim Handling der Nimar Gehäuse große Nachteile? Ich habe gesehen, dass nicht alle Knöpfe angesprochen werden. Ist das Korrekt?

23.01.2018 16:54
Eher umständlich oder hakelig. Wie beim Ikelite oder einigen Meikon Modellen. Wenn man nicht schnell verstellen muss (Pool, Video) kann man damit leben
Antwort