Tauchen ist ein schöner, aber auch ein gefährlicher Sport. Um Dir auch die Gefahren dieses Sports aufzuzeigen, gibt es die Tauchunfallseite, auf der aktuelle Tauchunfälle im deutschsprachigen Raum aufgezeigt werden.

TU am Wrack der Jura 6.10. - Taucherin erfolgreich reanimiert

Am 06.10.2018 gegen 10:25 Uhr ereignete sich im Konstanzer Trichter ein Tauchunfall. Elf Personen tauchten in zwei Gruppen auf ca. 34 m Tiefe. In der zweiten Gruppe befand sich die verunglückte 40jährige Taucherin mit ihrem Ehemann.

Die verunfallte Person signalisierte in ca. 20 m Tiefe ihrem Tauchpartner, dass es zu Problemen kam. Der Ehemann konnte die Person auf 5 m Wassertiefe bringen, dort war die Taucherin ohne Bewusstsein.

Mit Hilfe der anderen anwesenden Taucher wurde die Person auf das Tauchboot gebracht und beatmet. Auf dem Boot setzte die Atmung wieder ein. Anschließend wurde sie an Land dem Rettungsdienst übergeben und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/4080605

Bitte beachtet, beim Posten, dass nur folgende Postings freigegeben werden:

- neue Informationen zum Unfallhergang

- neue Fragen die sich daraus ergeben

- neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem

Nicht freigegeben werden:

- reine Beileidsbekundungen

- allgemeine Betrachtungen

- ungesicherte Spekulationen über den Unfall

- off Topic Beiträge

- Fragen und Beiträge die schon vorliegen

AntwortAbonnieren
Antwort