Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Trockiunterzieher für Sommer

Geändert von André324360,

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Unterzieher für eine Wassertemperatur von 15 bis 25 Grad Celsius. Bisher habe ich für den Winter einen auf Maß gefertigten Thinsulate 400er Unterzieher und Trilaminat Trocki. Möchte mir jetzt ein Fleeceunterzieher kaufen oder anfertigen lassen, da ich Typ Bär bin, 2m groß, 130kg und mir ist nie kalt über Wasser.

Vielleicht gibt es hier Taucher ähnlicher Statur und Temperaturempfinden, die mir eine Empfehlung für den Fleeceunterzieher geben können?

Wo gibts evtl. 3xl+ Unterzieher?

Wenn Massanfertigung dann ein oder zweilagig?

Wäre schön wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst.

viele Grüße

Andre

AntwortAbonnieren
boltsnapGerman Baggerseebesserwisser
24.01.2020 20:06
Kwark Navy wäre eine Möglichkeit....
24.01.2020 20:15
Der wäre mir bei 25Grad zu warm

Santi 40 reicht mir meist, ggf. mit einem Pulli darunter
boltsnapGerman Baggerseebesserwisser
24.01.2020 21:05
Also ich tauche einen Santi 190 bei 25 Grad und muss sagen, dass ich nicht ins Schwitzen komme.
SF-1 ScubaFreakserfrischend anders
24.01.2020 21:24
Hallo Andre.

DTEK (aus Italien) bietet dir diese Grössen, kannst du z.B. über uns beziehen ... Gruss, Thomas
24.01.2020 22:35
Dtek kenne ich garnicht, sind die auf der Boot? Haben die ne Website?

Sven_SANDI Technical TriMix Diver, rEvo CCR Diver, JJ CCR Diver, AOWD....
25.01.2020 08:31
Hatte jetzt bei 18/19 grad den Kwark Navy plus base Layer an. Das hat gut gepasst.
25.01.2020 08:32

Das Kälteempfinden ist extrem subjektiv

DTEK ist ein Hersteller aus Italien im höheren Preissegment. Langzeiterfahrung wirst Du kaum finden.


Webseite ja und einige Händler haben sie im Programm

Antwort