Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Trocki-Reißverschluss schwer zu öffnen

Geändert von Henk Boil,

Der Kunststoff-Reißverschluss meines neuen Trilaminat-Trocki lässt sich recht schwergängig öffnen; ich bekomme ihn nur mühsamm aus dem Hafen, die restliche Strecke läuft er problemlos. Mit so einem Wachsstift für Reißverschlüsse hab ichs bereits erfolglos probiert.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Gruß

AntwortAbonnieren
08.09.2021 15:19

Hi,

beim Kundtstoffzip ist ein Wachsstift nicht optimal. Nimm hier lieber ein entsprechend geeignetes Silikonfett und gib davon ein wenig in den Hafen!
Ich verwende das von Mares:
Hierhierhier

Viele Grüße

NilsNaseUnfertiger Taucher
08.09.2021 15:23
Wachsstfite sind für Metallreisverschlüsse. Die Kunststoffreisverschlüsse bekommen nur in den Hafen etwas Silikon(fett). Damit aber wirklich sparsam sein, das Zeug ist nämlich für alles Andere nicht wirklich gut, vor allem nicht, wenn man später mal was reparieren möchte. Als hilfreich hat sich die Anwendung von Melkfett erwiesen, das ist neutral und schmiert den Reisverschluss großartig. Ansonsten werden die Kunstoffreisverschlüsse bei häufigem Gebrauch auch von allein leichtgängiger.
Antwort