Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Transport vom Scooter

Geändert von Hammerhai 07,
29.03.2019 21:20

Moin Zusammen,

wie transportiert ihr eure Scooter wenn ihr mit ihm Verreist.

Man hat ja Tauchgepäck und Normal Gepäck sowie Handgepäck wo ja auch der Akku rein muss.

Dann noch den Scooter. Schön wäre es wenn man ihn auf den Rückenschnallen könnte damit man für die anderen beiden Koffer die Hände frei hat.

Gruß

Hammerhai

AntwortAbonnieren
AnnaFull-Trimix, Fullcave, mCCR
29.03.2019 21:42
Ich nehme ihn nur im Auto mit.

Im Flugzeug gibt es ggfs. Auch Probleme mit dem Akku
29.03.2019 21:47
Hallo Anna,

da habe ich drauf geachtet das ich ein Reise Akku (NimH) habe.


30.03.2019 02:34
https://www.kubistore.com/acatalog/KUBI-DPV-Rucksack--KUBI-DPV--KUBI_DPV.html#SID=13

Was du suchst gibt es von Kubi....
30.03.2019 14:18
Hängt etwas vom Gewicht ab, oder??
Als Fracht, sonst leihe ich meist oder besser bis jetzt immer ausgeliehen.
30.03.2019 17:56
Im Urlaub ausleihen und sonst in der Dachbox.
vinnimJa, Kärtchen habe ich
30.03.2019 18:04
Alu Kiste - alles andere ist Spielkram. Schließlich ist so ein Unterwassermoped ja nicht gerade für´nen paar Euro zu haben.
Oder das light transport case von Suex https://suex.it/accessori-demo.php - falls es etwas teurer sein darf shocked2
30.03.2019 21:13
Muffdive,
ja nee ich suche was zu Fliegen z.B. nicht um was in die Höhle zu schleppen.

UweRe ,
Gewicht ist nicht das Problem bin im 20kg bereich. Akku wie gesagt im Handgepäck.

Tom SzG,
Ja leihe ist immer nicht schlecht, gibt aber situationen wo das nicht unbedingt klappt.

Vinnim,
also die Suex Lösung sprengt mein Budget. Alu Kiste ich weiß nicht ob das Ideal ist! Das stelle ich mir doch was Sperrig vor.

Aber schon mal danke für die vielen Antworten.

Gruss
Hammerhai
17.04.2019 17:27
Alukiste und am Flughafen rauf auf den Gepäckwagen.
Antwort