Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tipps für Familienresort

Geändert von chris2303,
19.01.2020 12:31

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einen geeigneten Ziel und Hotel für unseren nächsten Familienurlaub. Wir verreisen mit unserem 3 jährigen Sohn. Daher müssen wir Familienurlaub mit dem Tauchen kombinieren.

Reisezeitraum ist zwischen April und Juni für 2-3 Wochen (je nach Preis). Budget sind 5.000 Euro für Flug, Hotel, Essen/Getränke. Tauchen geht extra.

Wir suchen nach:

  • einem familienorientieren Hotel (eher Resort/Club/...) mit All Inclusive und Kinderanimation in der gehobenen Kategorie. Da "gehobene Kategorie" vielleicht etwas unscharf ist: Jaz Lamaya in Ägypten würde uns nicht reichen (hat zu stark nachgelassen). Magic Life Kalawy oder besser ist in Ordnung. Robinson Clubs fallen leider komplett raus. Hotel, Essen usw. sind genial, mittlerweile aber zu viel "mein Haus, mein Auto, mein Boot". Da haben wir keine Lust drauf.
  • Beim Reiseziel sind wir komplett flexibel. Temperaturtechnisch sollten es jedoch 30 Grad sein (Badewetter).
  • Das Hotel muss zwingend eine direkt angeschlossene Tauchbasis mit Hausriff haben. Meine Frau und ich gehen wegen dem Kleinen abwechsend tauchen. Bootsausflüge oder Transfer per Minibus etc. fallen daher für dieses Jahr komplett raus, da damit mal schnell ein halber Tag weg ist. Das möchten wir nicht.
  • Wenn es im Hotel Familienzimmer geben würde wäre das toll, muss aber nicht zwingend sein.

Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere noch einen Tipp hat. Wir waren als Familie schon ein paar mal in Ägypten. Vielleicht findet sich aber noch ein anderes Ziel.

Kleine Ergänzung: Wenn es von der Basis/Hotel direkt in 5-10 Minuten mit dem Zodiac zum Tauchspot geht wäre das auch in Ordnung für uns.

AntwortAbonnieren
19.01.2020 11:26Geändert von Urlaubstaucher.ch,
19.01.2020 11:42
Hallo,
kann auf den Malediven Bandos Island empfehlen oder eben in Ägypten das Akassia Swiss Resort. Die erfüllen beide deine Anforderungen.
LG, Urlaubstaucher
19.01.2020 12:30
Danke, das Bandos schaue ich mir gerne mal an.

Das Akassia Swiss Resort kommt von der Qualität leider nicht für uns in Frage.

19.01.2020 12:52
Das Akassia ist doch nicht schlechter wie das Magic Life Kalawy aber das ist halt geschmacksache. Eventuell passt das Mövenpick El Quesir noch? Wenn das Hausriff nicht sehr gut sein muss gäbe es vielleicht in der Makadi Bay noch was passendes?
19.01.2020 14:29
5.000 Euro für alle 3 (2 Erwachsene, 1 dreijähriges Kind).

Im Mövenpick El Quseir waren wir schon. Das Hotel ist super. Tauchbasis auch. Passt auch vom Preis her. Leider ist es für einen dreijährigen nicht so geeignet. Da wäre ihm vermutlich schnell langweilig. Bandos ist leider etwas zu teuer (lieger eher im Bereich 7.500 Euro für 2 Wochen).

Warst du schon im Akassia und Magic Life? Das Magic Life hat in den letzten Jahren trotz steigendem Preis insgesamt nachgelassen. Der letzte Aufenthalt im Akassia ist schon etwas her. Ist es in der Zeit dort besser geworden? Vielleicht passt mein Eindruck von beiden Hotels mittlerweile nicht mehr.

Es muss auch nicht zwingend Ägypten sein.
19.01.2020 15:00

Bei Deinen Anforderungen paßt aber vom Budget fast nix anderes.

19.01.2020 15:24Geändert von chris2303,
19.01.2020 15:26
Wie sieht es denn mit Dom. Rep. oder Mexiko aus? Klar, da gibt es kein Hausriff. Aber habe bei der Recherche im Internet den Eindruck gewonnen, dass von den Hotels 5 Minuten mit dem Zodiac entfernt einige Tauchplätze sind. Ich habe aber keine Ahnung, ob sich das taucherisch lohnt.

Für Malediven ist April bis Juni auch nicht so die perfekte Reisezeit , oder?

@Uwe: Hättest du eine gute Idee, wenn wir das Budget erhöhen würden?
19.01.2020 15:53

Hausriff und AI wären die Malediven sehr gut. Reisezeit muß man schauen welches Atoll

Mexiko, eher kein HR und twotank-Dives, Asien meist kein AI und Kinderbetreuung. Europa zu kalt.

Vielleicht Dahab, Dahabeya könnte aber vielleicht etwas zu einfach sein.
Vielleicht Wakatobi?

19.01.2020 16:23
Dann schau dir mal das Iberostar auf Cozumel an. Tauchplätze sind 10 bis 20 Minuten entfernt und man kommt nach jedem Tauchgang zurück ins Hotel.
19.01.2020 17:22
April wäre noch optimal für die Malediven. Danach fängt die Regenzeit an. Das war aber für uns bis jetzt trotzdem immer gut. Für Wakatobi müsstet ihr das Budget verdoppeln, wenn nicht sogar verdreifachen...
Antwort