Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Ticao Island (Philippinen) im August?

Geändert von sharkdive,

Hallo,

ich bin davon ausgegangen, dass während meines Urlaubs (August/September) Regenzeit auf den Philippinen ist. Allerdings habe ich Ticao Island Resort (in der Nähe von Donsol) entdeckt, und der m. E. kompetente Reiseveranstalter schreibt, die Regenzeit sei November bis Februar, die beste Reisezeit sei von April bis Oktober.

Ticao klingt sehr verlockend. In der Datenbank konnte ich keinen Bericht finden.

Gibt es noch andere Tauchgebiete in den Philippinen mit ähnlichen Bedingungen?

LG sharkdive

AntwortAbonnieren
KabafitCMAS **
12.05.2019 16:22Geändert von Kabafit,
12.05.2019 16:41
Gibt es noch andere Tauchgebiete in den Philippinen mit ähnlichen Bedingungen?

Was suchst du denn für "Bedingungen"? Wenig Regen, bezogen auf deine Reisezeit? oder vom Tauchen, ähnliche Bedingungen (Unterwasser Welt)
die beste Reisezeit sei von April bis Oktober
Die beste Reisezeit ist von März bis Juni, das sagt jedenfalls die Homepage vom Ticao Island Resort. wink2 Sonst gilt März bis Oktober als gute Reisezeit, laut Homepage. Wobei man ab Juli mit mehr Regen rechnen muss.

https://www.ticao-island-resort.com/faq/best-time-to-visit/
Antwort