Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

THAILAND im Februar

Ich plane meinen 1. Tauchurlaub in Thailand. Auf dem Programm steht eine Liveaboard, anschließend ein Hotelaufenthalt. Nun stellt sich allerding die Frage WO?

Die Tauchsafari startet in Koh Lanta, demnach würde sich anschließend der Aufenthalt in einem Hotel In Krabi, AoNang anbieten. Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Die Meinungen gehen ja sehr auseinander. Die einen bekriteln, dass AoNang nur touristisch ist und außer Remmidemmi nichts bietet, andere schwärmen davon.

Schön wäre ein Urlaub mit Tauch-Kultur-Ausflug-Mix.

Ich ersuche um eure Erfahrungsberichte!

AntwortAbonnieren
QuadmasterSSI Master Diver
29.11.2016 07:18

Hola diving_princess,

also, wir waren letztes Jahr in AoNang und natürlich ist es touristisch. Das ist aber auch ok, denn es gibt viele Übernachtungsmöglichkeiten und wer es nicht zentral mag, geht einfach an den Rand. Da ist es sehr ruhig.

Allerdings, so viel Krach war es gar nicht. Mietet Euch ein Moped und damit könnt ihr dann die Umgebung gut erkunden. Uns hat es dort gut gefallen.

Also denne...

Quadmaster

29.11.2016 12:11

Hi Princess,

möchtest du denn nicht auf Lanta bleiben? Nach der Tauchsafari?

LG

29.11.2016 13:21Geändert von diving_princess,
29.11.2016 13:21
Arielle, mir wurde AoNang empfohlen. Würdest du KonLanta bevorzugen?
OberunterCMAS**
29.11.2016 20:05

Mit welchem Liveboard fährst du und wie lange? Bin auch gerade am überlegen wohin....es gibt einfach zuviele Inseln

30.11.2016 12:13

Tut mir leid, ich kann dir nicht sagen, ob ich Lanta AoNang bevorzugen würde, da ich AoNang nicht kenne. Ich war dieses Frühjahr vor und nach einer Tauchsafari auf Lanta. Vor der Safari 4 Nächte im Norden am Klong Dao Strand und nachher noch eine Woche gaaaaanz weit im Süden. Und was soll ich sagen: wir fanden es wunderschön!

Drum ist es für mich nun etwas verwunderlich, dass du überlegst, woanders hin zu gehen, wenn du schonmal wegen der Safari auf Lanta bist...

Koh Lanta ist eine Insel für Naturliebende. Und Ruhesuchende werden immer besser bedient, je weiter sie in den Süden gehen. Zu unserer Reisezeit im April/Mai war es überall ruhig, jedoch wäre es im Februar sicherlich nicht so leer wie bei uns...

01.12.2016 08:23
@oberunterLanta Diving Safaris/ Flying Seahorse Der Inhaber ist ein Österreicher, der vor vielen Jahren seiner Heimat den Rücken gekehrt hat und nun auf Koh Lanta eine tauchbasis betreibt
SchaffelAOWD/Solo-Diver
01.12.2016 10:13

Wie lange bist Du denn unterwegs?

Koh Lanta ist ein sehr schönes Ziel, allerdings deutlich ruhiger als die anderen genannten Gebiete, ein wenig wie vor 20 Jahren, viele Rucksackreisende, gutes Preisniveau, schöne Strände. Der Unterschied ist, dass es hauptsächlich muslimisch ist, nicht buddhistisch wie die anderen Ziele. Bis vor einigen Jahren gab es auch keine (klassischen) Massagesalos, inzwischen schon.

Vorteil: Kein bzw. zumindest kein sichtbarer Sextourismus.....ich würde nirgends anders hin wollen, wenn ich schon mal dort bin, zumindest für eine Woche ist das super.

LG Schaffel

07.02.2017 15:05

Falls noch nicht zu spät, check diese Tauchschule in Thailand auf Koh Tao mal aus. Die Insel ist preiswert und bietet einen Mix aus allem - es gibt ruhige Ecken aber auch Bars um mal Auszugehen. Auf jedenfall nicht so touristisch wie viele andere Gebiete in Thailand (Phuket, Koh Samui, etc). Im Allegemeinen ist die Insel jünger, keine alten Knacker mit jungen Thai-Damen wo man sich fremdschämen muss 

07.02.2017 15:42

@Peter

Nichts für ungut, aber der Vorschlag geht ins Leere. Warum sollte jemand von der Andamansee auch noch zur besten Zeit dort, extra rüber in den Golf von Thailand wechseln?

@princess

Ich würde mich der Empfehlung von Schaffel anschliessen. Ne Woche noch in Lanta verbringen ist eigentlich optimal.

Klickeri.a.c Instructor Trainer / CMAS TL***,
SSI Instructor Trainer
10.02.2017 08:28

Ich lebe seit über 4 Jahren auf Phuket und habe in den Jahren davor an verschiedenen Orten in Thailand Urlaub gemacht, ob AoNang, Phuket, Ko Chang, Koh Samui...etc., aber ich finde die Strände in Khao Lak suchen ihres gleichen........einfach Traumhaft.

Sonnige Grüße aus Phuket

Antwort