Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Thailand als Familie mit Kind

Geändert von stefan8080,

Hallo zusammen,

wir (meine Frau, unser 6 jähriger Sohn und ich) haben bisher klassich All Inclusive Pauschalurlaub gemacht. Häufig im Magic Life oder auch mal im Robinson. Wir würden nun gerne Ende Februar / Anfang März für 2 Woche nach Thailand. Wir haben nur überhaupt keine Ahnung wohin.

Wir suchen ein familienorientiertes Hotel am Strand. Familienzimmer (separates Schlafzimmer für unseren Shohn) ist ein must have. Infrastruktur (Restaurants, Shops, ...) sollten fußläufig erreichbar sein. Toll wäre, wenn eine Tauchbasis in der Nähe Short Trips anbieten würde. Ganztagesausflüge sind für uns im Rahmen eines Familienurlaubs eher schwierig.

Uns ist klar, dass sich der Urlaub komplett von unsereren bisherigen unterscheiden wird. Wir brauchen also "Thailand für Anfänger". sm1 Es muss von Hotelniveau auch nicht Magic Life oder Robinson sein, sondern gehobene Mittelklasse reicht uns völlig. Wir wollen bewusst mal was anderes ausprobieren.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Danke,

Stefan

AntwortAbonnieren
30.01.2023 12:02Geändert von Krötenschild,
30.01.2023 12:03
Ich persönlich finde es zu schade in Thailand 2 Wochen am selben Fleck zu verbringen. Thailand ist ein so großes und vielfältiges Land, dass es durchaus besser ist sich von Ort zu Ort zu hangeln.

Für so einen "klassischen" Strand/Tauchurlaub wird hier gerne Bali empfohlen. Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.

Bali hat den Vorteil das die Sehenswürdigkeiten relativ gut von der ganzen Insel zu erreichen sind. Außerdem sind die Tauchplätze welche mit Kurztrips zu erreichen sind deutlich besser als die selbigen in Thailand. Die Tour zu Nusa Penida und den dortigen Tauchplätzen dauert von Padang Bai nur den halben Tag.
30.01.2023 13:03
Februar/März von der Reisezeit jetzt nicht so ideal für Bali...
30.01.2023 13:10
Stimmt natürlich, die Reisezeit hatte ich gar nicht bedacht kopfpatsch
30.01.2023 13:44
Kuck mal ein bisschen weiter unten. Hatte vor ein paar Tagen einen Thread eröffnet wg Single Dives Thailand. Selbe Thematik wg unseres 3-jährigen. Lies mal, vielleicht ist für dich was dabei
Antwort