Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
v4d3rDivemaster

Tenerriffa im Mai

Hallo,

meine Freundin und ich wollen Ende Mai für eine Woche Tauchen auf Tenerriffa.

Bei der unzähligen Anzahl an Tauchbasen ist es für uns schon relativ schwer, die Richtige zu finden, könnt ihr uns eine empfehlen die vielleicht auch 3 Tauchgänge am Tag anbietet.

Welche Orte empfehlt ihr und welche Tauchplätze muss man gesehen haben?

Wieviel Grad Wasser hat das Meer Ende Mai?

Vielen Dank,

Gruß

Max

AntwortAbonnieren
22.02.2017 22:04
Mit einer Empfehlung für eine Basis dort, wäre mir auch geholfen. Ich wollte dort im September hin. Werde mich im Süden der Insel aufhalten.
MatzCMAS***
26.02.2017 10:57

hallo Max

probiers bei Guido Bubble Club  in der Nähe von costa Adele.Mit ihm kannst du alles plannen so wie ihr es gerne hättett.

Machen die anderen Tauchbasen aber auch. Zu den Orten.......bißchen viel für eine Woche.Teneriffa hat einiges zu bieten.

Wassertemeraturen werden so um die 18°-20° liegen ist halt Atlantik.

hey Bettina für dich gilt das gleiche ,obwohl die Wassertemperaturen im September höher sind ca.23°.

Gruß

Matz

v4d3rDivemaster
10.03.2017 10:56

Danke für euer Antworten, dieses Guido - Tauchbasis hört sich schonmal nicht schlecht an, allerdings gibt es in dem Ort wohl keine Hotels und Appartement ohne Verpflegung wollen wir jetzt auch nicht unbedingt bzw. wie sind denn dort so die Restaurantpreise weil selber kochen wollten wir jetzt eigentlich nicht im Urlaub...

Gruß

Max

MatzCMAS***
10.03.2017 20:08

 hey Max stimmt im Ort selber ist soweit kein Hotel. Meistens selbstverpflegung oder Restaurantbesuch. Kostet aber nicht die Welt.

Jedenfalls wo ich da war. Sollte es die Ecke sein,gibst folgende Möglichleiten .Costa Adeje.mehr Hotels(alle Preisklassen) und die ehemalige

Tauchbasis von Heinz Scheffler jetzige Leitung kenne ich leider nicht. Mußte mal Google. Das nächste wäre LosGigantes  das gleiche in Grün.

Alles im Umkreis von 5-10km.Gute Tauchbasen kommen euch auch vom Hotel abholen. Z.B. Guido

Gruß

Matz

Antwort