Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchziel im Dezember/Januar

Hallo,
ich möchte im Dezember oder Januar tauchen gehen. habe erst ca. 30 Tauchgänge und war bisher immer nur in Ägypten. Kann mir jemand einen tipp geben, wo man zu dieser Jahreszeit noch gut tauchen gehen kann, und was nicht so viele Flugstunden von der Heimat enfernt ist. Vielen Dank.
Holger
AntwortAbonnieren
25.09.2010 17:45
Wenn Du nicht so viele Flugstunden verbraten willst, kann ich Dir die Kanaren empfehlen. Da gibts quasi auf jeder Insel mindestens eine Tauchbasis. Flugzeit: ca. 4-5 Std. - Allerdings ist die Unterwasserwelt nicht annähernd so spektakulär wie Ägypten..... Wassertemperatur..
rudibauerRescue Diver
25.09.2010 18:19
Bei vergleichbarer Flugzeit bleiben eigentlich nur die Kanaren. Was die Unterwasserwelt betrifft, halte ich die im Gegensatz zu Muckie genauso spektakulär. Natürlich nicht so bunt und Fischreich, aber viel Landschaft. Auf Hierro findest du mehr Fisch, auf La Palma dafür eine geniale Lavalandschaft mit Canyons, Höhlen und Steilwänden. Eine gute Basis findest du mit Buceo Sub in Los Cancajos http://www.4dive.org/
http://www.taucher.net/edb/Buceo-Sub_La_Palma_b1002.html
26.09.2010 11:14
Vielen Dank für die Tips. Habe aber bisher immer nur bis 20m getaucht und bin ja noch Anfänger. habe gehört, dass die Kanaren ziemlich tief betaucht werden müssen, um spaß zu haben. Oder sind sie auch für einen wenig geübten gut zu betauchen? Vielen Dank für Eure Antworten.
rudibauerRescue Diver
26.09.2010 15:14
Hallo diddi..
mach dir da mal keine Sorgen. Die Tauchplätze auf den Kanaren sind wie Überall. Es gibt Tiefe, und Flache. Eine anständige Tauchbasis wird auf deine Erfahrung eingehen. Bei meiner Empfehlung (Buceo Sub) kannst du Sicher sein das Spots nach Erfahrung ausgewählt werden.
27.09.2010 11:03
Hallo Diddi-doedel,

im Süden Teneriffas sind die Tauchplätze eher flach, dafür aber mit beeindruckender Unterwasserwelt. Ich war u.a. am Tauchplatz El Puertito, bei dem man fast Schildkrötengarantie hat.
Ich kann Dir die Tauchbasis Absolut Dive in Adeje empfehlen. Das Tauchen hat in entspannter Atmosphäre stattgefunden. Es wurde auch auf die Wünsche und Bedürfnisse der Taucher eingegangen.
Hier klicken: www.absolutdive.com

Viel Spaß im Urlaub

Der Zwerg
Antwort